Whatsapp über PC unklar in der Handhabung ?

Ich habe als Whatsapp- Nutzer per Smartphone mich auf Windows 10 nun auch auf dem PC angemeldet.
Das hat geklappt.
Nach dem Neustart des PC komme ich nun nicht auf die Whatsapp dort.
Da müsste doch eine Start-App wie auf meinem Smartphone Samsung Galaxy S 4 zu finden bzw. aktivierbar sein ?
Ich stehe da wohl auf dem Schlauch…

Machst du einfach einen Favoriten in deinem Browser mit „https://web.whatsapp.com/

Wenn du links neben deiner URL ein Schloss-Symbol hast, kannst du dieses auf den Desktop ziehen.

Weitere Infos: nach „Windows 10: Webseite in Startmenü und als Kachel hinzufügen“ googeln

Nicht unbedingt.
Ich kenne das eher als PlugIn im Browser. Dort gibts dann ein entsprechendes Icon.

Bildschirmfoto vom 2019-02-02 12-11-29

Beim anklicken erscheint ein QR-Code, den du mit deinem Smartphone scannen musst.
Aus Whatsapp die 3 Punkte oben rechts, und dann Whatsapp Web anwählen