Whatsapp und Datenvolumen

Hallo,

verringert es auch das Guthaben auf einer Smartphone-Prepaid-Simkarte, wenn ich über Whatsapp Nachrichten und Bilder von jemand zugeschickt bekomme?

Gruss
Walter

hi,

wie wird das Guthaben und das Datenvolumen verrechnet?

grüße
lipi

Wahrscheinlich. Die Bilder werden runtergeladen. Alternativ nur Mediendownload im WLAN zulassen

Hallo,

die Anmerkung verstehe ich nicht, deswegen formuliere ich meine Frage mal anders:
Mit einer Prepaid-Karte kaufe ich ein bestimmtes Datenvolumen, das sich durch das Nutzen des Internets, also z.B. durch Surfen, immer weiter verringert.
Wenn ich per WhatsApp ein Bild verschicke, dann verbrauche ich Datenvolumen durch das Versenden. Meine Frage ist, ob auch durch ein Empfangen eines Bildes Datenvolumen verbraucht wird, da es ja ein Download ist?

Gruss
Walter

hi,

ja.
Je nach Tarif kann es so zu Kosten führen, oder eben auch nicht. Das Datenvolumen wird auf jeden Fall verbraucht.

grüße
lipi

Hallo,

wenn du sie über Mobilfunk empfängst, ja.
Bist du hingegen im WLAN, wenn die Bilder kommen, dann natürlich nicht.

Gruß,
Steve