Whatsapp Verlauf aus Backup wiederherstellen?

Hallo ihr Lieben,
mein Iphone wird aufgrund einiger ‚Defekte‘ gegen ein neues eingetauscht, jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, ob es wie bei all den anderen Daten wie Fotos etc. ebenso möglich ist die Whatsappverläufe über das zuvor gemachte Backup aus ITunes wiederherzustellen, sodass das Whastapp wie auf dem alten Gerät mit allen vollständigen Verläufen erscheint.

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

Vielen Dank im voraus :smile:

Hallo Arlenny,

ja, alle Daten (auch WhatsApp inkl. Verlauf) werden im iTunes (NICHT iCloud) Backup gesichert und auch wiederhergestellt wie auf dem alten Gerät.

Du kannst dein defektes Gerät also ohne Bedenken austauschen lassen.

Schöne Grüße
C.J.

Vielen lieben Dank für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort. Hätte da aber noch eine kleine Frage. Bevor ich mein Handy eintauschen lassen kann muss ich mein IPhone wiederherstellen, ohne es aus einem Backup wiederherzustellen, um zu schauen, ob die Akkuprobleme dadurch behoben werden. Besteht die Möglichkeit das Backup auch zu einem späterem Zeitpunkt einzuspielen, auch wenn ich das Iphone zuvor als „neues“ einrichten lassen muss?

Vielen Dank!

Ja, auch das ist möglich. Wenn das iPhone angeschlossen ist kann man in iTunes unter den Allgemeinen Einstellungen für das iPhone den Button „Wiederherstellen“ wählen. Dadurch wird ein Backup (kann sogar ausgewählt werden) nach erneutem Zurücksetzen eingespielt. Ergo, keine Sorge um die Daten, das sollte alles gesichert sein.

Dennoch würde ich empfehlen vor Beginn des Zurücksetzens des iPhones nochmals manuell „Backup jetzt erstellen“ auszuwählen um ein aktuelles Backup gesichert vorliegen zu haben.

Schöne Grüße
C.J.

Hallo,

der Verlauf von Apps wie Whatsapp wird bei einer Wiederherstellung des iPhone ebenfalls wiederhergestellt, über die Funktion „Vorherige Nachrichten laden“ werden auch ältere Nachrichten wieder angezeigt. Voraussetzung ist natürlich, dass der Nutzername nicht verändert wurde.

Viele Grüße

Stefan

Vielen lieben Dank für eure Mühe, hat alles wunderbar geklappt :smile:

Du kannst die mit Backup wiederherstellen, wenn Du Backup vorher erstellt hast. Von iTunes kannst Du die gelöschten WhatsApp-Fotos und Nachrichten extrahieren, von iCloud ist es realisierbar: Gehe zu iCloud.com, melde Deine Apple-Konto an.Doch Vorsicht! Mit dieser Methode ist es leicht, alle Dateien zusammen wiederherstellen und die bestehenden Dateien auf iPhone überschrieben werden.
Sonst wende Du so schnell wie möglich auf eine Datenrettungssoftware. Es gibt schon sehr sehr viel auf dem Internet. Ich habe aus Google eine Anleitung aus FonePaw iPhone Datenrettung gefunden, vielleicht es Dir helfen kann und die gelöschte Whatsapp Fotos wiederherstellen und nachrichtenverläufe abrufen kann.