Hallo.habe mich ebend etwas mit Whatsapp befasst.Bin mit erschrecken auf eine Seite gekommen wo man dieses Whatsapp web client laden kann.Dort kann man angeblich mit Imei und Handynummer in "fremde " whatsapps rein kommen.Habe das dann mal mit meiner eigenen Handynummer und Imei Nummer probiert.Das funktioniert aber gar nicht.Es erscheint immer nur nach Eingabe beider erforderlichen Nummern ;
this number is not registered with the given device identifier.
Bin ich nun doch sicher ? Oder habe ich was falsch eingegeben?Würde das gerne mal selber sehen und testen bei mir um zu sehen das andere wirklich mitlesen können…
Hallo,
keine Ahnung. Du hast aber - sofern ich dich richtig verstanden habe - unbekannten Dritten deine Handy und IMEI gegeben. Ob das eine so gute Idee war?
Ansonsonsten gibt es im Netz diverse Info zu Whatsapp and Sicherheit, z.B.:
http://www.heise.de/security/meldung/WhatsApp-Accoun…
Grüße
godam
P.S.: Die Jugend von heute …
wenn du von einer banking sicherheitslücke hörst, gibts du dann auch erstmal deine konto nummer und ein paar tans auf irgendwelchen seiten ein?
Die Betreiber dieser website haben nun deine imei und telfeonnummer incl. deiner whatsapp daten.
das is der gleiche müll den es schonmal mit MSN gab. da wurde man auch von ner dubiosen seite aufgefordert seie daten einzugeben um zu sehn von wem man alles blockiert wird.
nach der eingabe der daten wurde die gesammte freundeslist dann mit unzähligem müll zugespammt