WhatsApp: Wie werde ich einen fremden Status wieder los?

Guten Abend an alle, ich hatte mal ganz kurz Kontakt mit einem Typen, der begeisterter WhatApp-Benutzer ist. Unser Kontakt ist lange beendet, aber seine etwas merkwürdigen Status-Meldungen nerven mich seit dieser Zeit. Klar, kann man stumm schalten, die Nachrichten sind dann aber noch immer da. Nur stumm.
Kann man die irgendwie blocken? Er selbst weiß nicht, wie er meinen Kontakt löschen kann. Sagt er jedenfalls. Ist ihm wohl eher egal.
Schönen Abend noch.
Lenny

Hi, @derschonwieder!

Auch aus der Telefon~(!) [Nicht nur WhatsApp~] Kontaktliste löschen?

Gruß; k.

3 Like

Hallo derschonwieder,

wenn Du zu der Person eh keinen Kontakt mehr haben möchtest, geht das ganz einfach: Lösch seine Kontaktdaten. Dann dürften in WA auch seine Statusmitteilungen mehr erscheinen.

Solltest Du Dir nicht sicher sein ob Du die Daten nochmal brauchst, mach vorher einen Screenshot.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Dein,
Ebenezer

4 Like

Hey Leute, ja tatsächlich hatte ich noch die Kontaktdaten gespeichert. Ich war mir ziemlich sicher, sie gelöscht zu haben. Da da bin ich mal gespannt. Die aktuellen Statusmeldungen von gestern und heute sind schon mal weg.
Danke für die Tipps!
Lenny