WhatsappKontakt gelöscht?In Telefonbuch Nr. weg!

Folgendes verstehe ich nicht:
Jemand hat mich scheinbar als Whatsapp-Kontakt gelöscht, denn ich sehe ihn nicht mehr unter Favoriten. Jetzt hatte ich die Handy-Nr. aber in meinem Telefonbuch (Kontakte-App im Iphone4) notiert. Dort steht auch noch der Name, macht man aber den Kontakt auf, ist dort die Handy-Nr. plötzlich verschwunden!!!
Kann akzeptieren, dass mich scheinbar jemand als Whatsapp-Kontakt löscht wenn es denn so ist… aber wieso hat diese Aktion Zugriff auf mein von mir angelegtes Telefonbuch???
Für eure Antworten danke ich sehr im Voraus, denn ich will es einfach nur verstehen!!!

Hi,

Soweit ich weiß gesetzten man whattsapp den Zugriff auf die Kontaktlinse :wink:

Ich hoffe, du hast deine liste im iTunes oder wo anders gesichert…

Lg, cellissima

Hallo Cellissima,
vielen Dank für deine Antwort. Den ersten Satz mit „weiß gesetzten man whatsapp den zugriff…“ verstehe ich leider nicht ganz.
Mit dem in Itunes speichern: Ich synchronisiere mein Handy ab und zu mit meinem Laptop. Schaue ich in Itunes nach, finde ich aber nicht, wo diese zuletzt synchronisierten Daten wie z.B. mein Telefonbuch zu finden sind! Weißt du das vielleicht?

LG Buffy17

Hi!

Sorry, mein iPhone hat mei en Satz wohl wieder verschlimmbessert :wink:

Ich müsste da auch googeln, was ich mir hier am Strand am iphone auch sparen
werde… Ich hoffe du hast das Problem schon gelöst…

Lg cellissima

WhatsApp löscht keine Telefonnummers aus den Kontakten auf dem iPhone.

Es ist wahrscheinlicher, dass du unbeabsichtigt die Telefonnummer entfernt hast, dadurch ist der Kontakt auch in der WhatsApp App nicht mehr sichtbar.