WhatsappKontakt gelöscht?In Telefonbuch Nr. weg!

Folgendes verstehe ich nicht:
Jemand hat mich scheinbar als Whatsapp-Kontakt gelöscht, denn ich sehe ihn nicht mehr unter Favoriten. Jetzt hatte ich die Handy-Nr. aber in meinem Telefonbuch (Kontakte-App im Iphone4) notiert. Dort steht auch noch der Name, macht man aber den Kontakt auf, ist dort die Handy-Nr. plötzlich verschwunden!!!
Kann akzeptieren, dass mich scheinbar jemand als Whatsapp-Kontakt löscht wenn es denn so ist… aber wieso hat diese Aktion Zugriff auf mein von mir angelegtes Telefonbuch???
Für eure Antworten danke ich sehr im Voraus, denn ich will es einfach nur verstehen!!!

Hallo,

recht hast Du und „eigentlich“ hat die App auch keinen editierzugriff auf dein iPhone. Schau nochmal in Dein Telefonbuch ob der Kontakt in einer anderen Gruppe mit Nummer vorhanden ist. Sollte auch da keine Nummer zu finden sein, gib Die Nummer nochmal ein dann sollte der Name auch wieder bei WhatsApp erscheinen.

Stefan

Hallo Stefan, vielen Dank für deine Antwort!
Leider habe ich in meinem Telefonbuch keine anderen Gruppen, ich habe nur die Namen von A-Z. Wenn ich die Nr. noch hätte, wär’s kein Problem, sie wieder einzutragen und sie somit auch wieder in WhatsApp erscheinen zu lassen… aber wie gesagt, futsch ist sie!
LG Antje