Wheel of time

hallo

an alle die die serie ganz durchhaben (soweit bisher erschienen):
nimmt das jemals ein ende oder gehts weiter bis dem schriftsteller der kuli aus der starren gand fällt?
nicht falsch zu verstehen: mir gefallen die bücher wirklich gut (bin am anfang von nr.7) aber ich frage mich so langsam, wie lang es noch weitergeht…und worauf es hinauskommt
(ja ich gehöre zu den leuten die die spoiler lesen bevor sie ins kino gehen oder ein buch lesen)

also meldet euch bei mir
mit freundlichen grüssen und danke im voraus
galadriel

Hi Galadriel,

soweit ich weiss meint Robert Jordan in fast jedem Interview, dass er die Geschichte mal zu Ende bringen will. Ich fürchte allerdings, dass er sich selber was in die Tasche lügt. Nach dem letzten Buch bin ich soweit, eine etwaige Fortsetzung nicht mehr zu kaufen, weil Jordan sich einfach fürchterlich verzettelt mit seinen vielen Handlungssträngen. Schade eigentlich.

Viele Grüsse,

Herb

Hi!
Schon bei Nummer 7 angekommen…? Vor drei Jahren war ich schon bei 21 und hab dann aufgehört, weil es einfach irgendwann nicht mehr vom Fleck kommt. Lies solange du Lust hast, aber zu Ende wird das wohl niemals sein.
Tyll

Hai, Galadriel,

gut (bin am anfang von nr.7) aber ich frage mich so langsam,

Auf Deutsch oder im Orginal? Pi mal Daumen haben die aus einem Orginalteil drei deutsche genacht (und das geht ins Geld…)
Wenn Du die deutschen meinst, hast Du noch 'ne weile zu Lesen, bevor Du am aktuellen Ende landest (nicht das Ende der Geschichte…)
Ich bin jetzt bei Band 8 im Orginal und, solltest Du die deutschen am Wickel haben, kann ich Dich trösten - es kommen noch mehr Handlungsstränge (und Leute noch und nöcher)
Liest sich aber fein - und da ich immer total frustriert bin, wenn ein Buch zuende ist und ich nicht weiß, wie es mit den Akteuren weitergeht, stehe ich auf so Endlos-Geschichten.

Gruß
Sibylle

Hi,

Band 27 deutsch ist früher als angekündigt erschienen und z.B. bei amazon ab sofort erhältlich. Obwohl ich alle bisherigen Bände gelesen habe, muss ich mich Herb anschließen und weiß noch nicht, ob ich mir den Band bestelle. Was mich dabei nervt, ist die lange Zeitspanne, die zwischen den Veröffentlichungen liegt, da man sehr schnell vergißt, was ist eigentlich passiert. Es gibt zwar unter http://www.radderzeit.de eine Inhaltsangabe zu jedem Artikel, aber kleine Anspielungen, Details, etc. geraten eben doch in Vergessenheit.

Viele Grüße,
Ralf