Whirlpool Beleuchtung?

Hallo,

wir haben uns einen Whirlpool von Miweba zugelegt. Durchmesser 2 Meter und rund.

Er ist noch nicht in Gebrauch.

Wir suchen jetzt eine ansprechende Beleuchtung. Einmal für Innen und einmal für Außen.

Habt ihr da bitte Tipps für uns?

Achja, weiterhin die Frage,was nehmt ihr als Unterlage für euren Pool?

Danke und viele Grüße

Müsste die, wenn überhaupt, nicht der Pool-Hersteller mitliefern oder als Einbauset extra anbieten ?
Oder willst du nachträglich Löcher in die Wand einschneiden ?

Leuchten die im Wasser sitzen müssen mit Schutzkleinspannung( 12 bis 24 V) betrieben werden, wobei der Trafo außerhalb es Schutzbereiches rund um den Pool angebracht sein muss.

Schutzunterlage für die Pool-Folie ? Auch dazu sollte der Hersteller Tipps und Zubehör anbieten. Ersatzweise kann man ein dickes Geo-Vlies verwenden was auf von Steinen und sonstigen Fremdkörpern abgeharkter Sandfläche ausgelegt wird.

Pool und Elektrik ist eine Sache für sich und braucht einen Elektriker als Fachmann für die Sicherheit ! Strom und Wasser ist eine gefährliche Kombi !

MfG
duck313

3 Like

Sicherheit wird überbewertet:

7 Like

Danke!

Das ist so ein Plastikteil hätte ich dazuschreiben sollen.
Wir sind da auch nicht auf irgendein Produkt oder Marke festgelegt.

Und was der Hersteller anbietet, ist nicht unbedingt das Beste.

Danke und viele Grüße

Hätteste gleich das mit der stylischen LED-Beleuchtung kaufen sollen: https://www.miweba.de/sale/rabatt-angebote/23418/miweba-mspa-whirlpool-2022-comfort-starry-c-st061-whirlpool-aufblasbar-mit-led-licht-6-personen?number=PR0026209-01&c=1637

Ja da hast du nicht so ganz unrecht :slight_smile:
Siehst du die Zahlen unten links?
Das ist der Preis und der hat mir nicht gefallen.
Danke und viele Grüße

1 Like

Neee, bei mir war die Zahl oben rechts. Aber wenn du am Pool gespart hast und jetzt die Beleuchtung teuer nachrüstest, kommt’s auf das Gleiche hinaus!

Das hoffe ich nicht!
Bis jetzt gibts ja keine Lösungen hier…,

hi,

was soll denn ein Netzteil und paar wasserdichte LED groß kosten?
Das verzwickte daran, ist doch mehr der Anschluss, damit alles sicher zu betreiben ist.

Meinst du, bei einem GFK Pool werden die Aussparungen schon bei der Herstellung vorgesehen?
Ich gehe stark davon aus, dass hier in jedem Fall nachträglich gebohrt wird.

grüße
lipi

Bitte schön:

Wenn du Glück hast, halten die Saugnäpfe, wenn nicht, dann ist das halt Pech …

1 Like