Whirlpoolherd FSEM6 zeigt nach Stromausfall:STOP

Guten Tag,
das Problem besteht immer noch! Es funktioniert nur das Kochfeld, aber der Backofen nicht. Es lässt sich auch keine Zeit einstellen. Ich habe auf Empfehlung, den Bauknecht-Kundendienst angeschrieben - keine Antwort! In der Bedienungsanleitung steht auch nichts darüber.
Können Sie mir helfen?
Manfred Stegmeier

Hallo Manfred,
schau dir bitte mal deinen Anschluß genau an. Einmal am Herddose und auch an der Wand. Vielleicht ist der Nullleiter nicht in Ordnung
Internette Grüße
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe den Herd ausgebaut und den Anschluss geprüft - es ist alles in Ordnung! Leider geht der Backofen trotzdem nicht und die Uhr lässt sich nicht stellen.
Grüßle
Manfred

Hallo,

hast du den Herd nochmal vom Netz genommen? evtl. hängt die Elektronik ja nur irgendwo…
Oder es ist eine Taste dauernt gedückt?

Grüße Michael

Hallo,
der Herd war vom Netz. Das ist genau das Problem - immer wenn der Herd vom Netz ist, dann geht nichts mehr. Es kann viele Wochen dauern und immer wieder probieren, bis sich dann auf Tastendruck etwas regt und die Zeit eingestellt werden kann. Vieleicht gibt es auch eine geheime Kombination der Bedienung, damit die STOP-Anzeige verschwindet?
Manfred
Grüßle
Manfred

Hallo,

Sorry das meine Antworten so lange brauchen, aber ich bin gerade Beruflich etwas sehr eingebunden…

Leider ist von Seiten des Herstellers auch nichts über das „Problem“ in Erfahrung bringen (Selbst für mich als Händler / Kundendienst).

Das einzige was mir so noch dazu einfällt, die Elektronik mal auf verdacht tauschen…

Grüße

Hallo vielen Dank,
ich habe auch den Verdacht, dass evtl. ein Relais hängen bleibt, oder ein Haarriss auf der Platine sein könnte. Komisch ist nur, dass die Anzeige auf „STOP“ geht.
Was kostet den die Elektronik ungefähr?
Grüßle

Hallo,

ein hängendes Relais oder Haarriss auf der Platine sind ja „relativ“ einfach zu finden. Also kein Grund gleich ne neue Elektronik zu Kaufen. Preis müsste ich erst suchen. Evtl fragst du lieber direkt beim Kundendienst an.

Grüße zurück