Who is the bird?

Hallo,

wer ist der kleine Kerl, der da zwischen den Blesshühnern rumschwimmt? Hat ziemlich lange Beine und taucht ausdauernd!

https://picasaweb.google.com/111941415559913755014/W…
Leider war er ziemlich weit weg, glaube aber, man kann ihn trotzdem erkennen :wink:)

Thanks,
Manfred

Hi

Schätze das ist ein Haubentaucher. Da sie jetzt zum Winter ihr Schlichtkleid tragen (im Vergleich zum Prachtkleid im Sommer) haben sie nicht so eine große Haube und sehen insgesamt auch etwas „blasser“ aus.

Grüße

Karana

Hallo,

ja, Haubentaucher war auch mein erster spontaner Verdacht.

LG Barbara

1 Like

Ich danke Euch, verblüffend, dass man die selteneren Vögel im Land der Caccia findet. Hab neulich sogar einen Eisvogel gesehen!

What kind of bird is that? (owt)
=^…^=

Who is the bird who is happy and proud?
Me!
Who is a bird who stands out in a crowd?

Read more: SESAME STREET - WONDERFUL ME LYRICS http://www.metrolyrics.com/wonderful-me-lyrics-sesam…
Copied from MetroLyrics.com

1 Like

Dir scheint nicht bekannt zu sein, dass es da einen deutlichen Bedeutungsunterschied gibt.

=^…^=

PS: Warum genau benutzt Du eigentlich in einem deutschsprachigen Forum eine englischsprachige Überschrift?

PS: Warum genau benutzt Du eigentlich in einem
deutschsprachigen Forum eine englischsprachige Überschrift?

Damit da nicht zum x. mal „Welcher Vogel … ?“ steht,

… und um anderen eine Möglichkeit zu bieten, sich in einer intellektuell hochwertigen Art und Weise mit der Verbreitung von Exkrementen zu präsentieren.

Ciao,
Manfred

6 Like

Auf Bild Nummer 3 ist ein Haubentaucher zu sehen.
Ebenso auf Bild Nummer 1 Mitte oben.
Und auf den restlichen Bildern ist wirklich das selbe Exemplar zu sehen? Stichwort „Größenverhältnis“ (z.B. auf Bild Nummer 2).

Hallo,

ich kann Dir garantieren, dass es sich auf allen vier Fotos nicht nur um den gleichen, sondern sogar um den selben Taucher handelt.
Nur die Kamera hatte bei dem flachen Aufnahmewinkel Schwierigkeiten mit der Fokusierung!