WIBNDOWS 7, home, wen ich eine Datei öffnen möchte, kommt der Hinweiss ANWENDUNG NICHT GEFUNDEN

MOIN
wen ich eine Datei öffnen möchte, kommt der Hinweiss +++ANWENDUNG NICHT GEFUNDEN’++++
DANKE FÜR JEDEN TIPP
Claus

hi,

du hast offenbar die Anwendung, mit der diese Datei geöffnet werden soll, gelöscht oder verschoben.

grüße
lipi

Was ist das denn für eine Datei?
Konntest du diese Datei früher schon mal öffnen?

Damit beim Anklicken einer Datei das zugehörige Programm gestartet und die Datei darin geladen werden kann, muss der entsprechende Dateityp nebst der zugehörigen Anwendung registriert sein. Dabei gibt es je nach Dateityp mehrere potentielle Kandidaten um diesen sinnvoll öffnen zu können.

Da du hier weder kund tust, welchen Dateityp du zu öffnen suchst, und welches Programm dafür verwendet werden soll, kann man nur ganz allgemein den Hinweis geben, nachzusehen, ob das gewünschte Programm noch vorhanden und über den richtigen Zugriffspfad registriert ist.

moin
es geht hier um alle Dateien, jpg, exe, txt und so weiter, die Dateien wurden vorher geöffnet, wie gehe ich hier vor,
bin leider nicht mehr der Jüngste, danke nochmals

Hallo,

Klicken Sie doch einmal mit rechts auf die besagte Datei, danach wählen Sie „öffnen mit“, im Normalfall, kommt hier eine Auswahl an Programmen, die in der Lage sind das Format zu öffnen. Wenn Sie die richtige Anwendung gewählt haben, können Sie diese auch fest hinterlegen (dazu einmalig dem Menü hinter „Standardprogramm auswählen“ folgen.

Vielleicht konnte ich helfen.
Viele Grüße
N8Dragon

Und wenn man alle Zuordnungen verloren hat, und diese zentral wiederherstellen möchte, geht man über das Windowssymbol unten links oder über die Sprechblase unten rechts an der Bildschirmkante, ruft links unter dem Buchstaben „E“ das Menü „Einstellungen“ oder rechts direkt die Kachel „Alle Einstellungen“ auf. tippt oben in das Eingabefeld den Begriff „Standard“ ein, bekommt eine Auswahl „Standard-Apps“ (verweist auf einen Eintrag, der unter dem Menüzweig „Apps/Standard-Apps“ steht), und kann dann pro Dateityp das gewünschte Programm auswählen.

Deine Angaben sind leider etwas dürftig.

Versuche erst mal SFC /SCANNOW mit Administratorrechten auszuführen.

Im ungünstigsten Fall komnst du jedoch um eine Neuinstallation von Windows nicht herum.