Wichtig? Abbezahltes Darlehen - Ende Widerruffrist Immobilendarlehen

Hallo,

die Frist für den Widerruf Immobiliendarlehen auf Grund von Fehlern der Banken endet am 21.06.2016. Ich beschäftige mich leider erst jetzt damit und weiss nicht, was ich machen soll. Un , ob es sich lohnt.

Ich habe wohl so einen Vertrag. Das Darlehen ist nun aber auch schon über Kündigung nach 10 Jahren abbezahlt. Hat jemand eine Ahnung, was bei einem Widerruf rausspringen könnte. Lohnt sich das noch?

Ciao

Huhu,

ein wiederruf kann sich durchaus Lohnen, da man zu einen die gezahlten Zinsen zurück erhält, zum anderen die Tilgung von der Bank verzinst bekommt.

ob die Wiederrufseeklärung fehlerhaft ist, sagt dir ein Anwalt für Finanzmakrtrecht . diesen wirst du für dein wiederruf so oder so benötigen.

Nein, zu spät.
denn das Nachrechnen ist so kompliziert, dass es in der kurzen Frist nicht mehr gelingen wird.
Allein ist das fast unmöglich und bis man einen Termin bei der Verbraucherberatung( wo sonst bekommst Du diese Nachrechnung für kleines Geld) bekommt ist es sicher zu spät für den Widerspruch.

Gibt es einen Grobansatz (z. B. % des Darlhensbetrags)? Ich habe überhaupt keien Ahnung, was das so in etwa ausmacht? Bspw. bei einem Kredit Teur 200 / 10 Jahr / Zinssatz 4,5%

Hat jemand Erfahrungen damit …