hallo allerseits,
ich praktiziere das arbeitgebermodell und meine assistenten haben ein kleines a5 übergabebuch.
was sind wichtige themen für euch, was gehört eurer meinung nach in so ein übergabebuch?
viele grüße
frank
hallo allerseits,
ich praktiziere das arbeitgebermodell und meine assistenten haben ein kleines a5 übergabebuch.
was sind wichtige themen für euch, was gehört eurer meinung nach in so ein übergabebuch?
viele grüße
frank
hallo
nun…worum geht s hier eigentlich?
gruß
dots
[MOD]Redundante Inhalte entfernt.
Hallo,
ich finde, wenn du in der Lage bist, dich mitzuteilen (was du ja offensichtlich bist) brauchts so ein Übergabebuch gar nicht. Wenn etwas Wichtiges war, was der nächste Assistent wissen muss, kannst du es ihm doch sagen.
Allgemein ist so ein Übergabebuch dazu da, dass man der nachfolgenden Schicht kurz aufschreibt, welche Besonderheiten gab, welche Tagesaufgaben erledigt wurden und was dringend noch getan werden muss; ob der Patient krank ist oder was auch immer…
Gruß Bixie
Hallo Frank,
in Ergänzung zur Vorposterin: Da möglicherweise die Übergabe während einer Schlafensszeit stattfindet, sind Medikamentenänderungen, Änderungen der Ernährungsvorschriften, Arzttermine, und zu tätigende oder erwartete Anrufe (Arzt, Apotheke, Behörden) zu vermerken.
Bedenke, dass das Übergabebuch kein Selbstzweck ist, sondern im Falle eine Beeinträchtigung Deiner Gesundheit auch der Absicherung des Personales dient.
Hth,
tantal