Wichtigste Sehenswürdigkeiten in Neuseeland?

Hi,
hier hat doch bestimmt irgendjemand Tipps was sich in Neuseeland besonders lohnt an zu schauen? Also ich hab mir schon sagen lassen dass die 90 Mile beach in den Northlands toll sein soll und wollte als alter Herr der Ringe Nerd natürlich einmal nach Hobbiton. Aber sonst muss ich gestehen habe ich noch nicht so wirklich die große Ahnung was sich da besonders lohnt…
Würde mich über Tipps freuen!
Thomas

HI,

wenn sich für Dich Neuseeland nicht lohnt, dann fahr nicht dahin.
Was Dich interessiert, weiß keiner von uns. Und was mich interessiert, muß Dich nicht unbedingt interessieren…

Der Hobbit-Kram interessiert mich nicht besonders (Herr der Ringe habe ich nie gelesen), aber ich finde schon die Landschaft überwältigend. Ich würde mir auch mind. 6 Wochen Zeit nehmen wollen, um Land und Leute zu „erfahren“. Und da hakt es etwas, was den Urlaub und die Finanzen und meinen Job angeht…

Das „Abhaken“ von Sehenswürdigkeiten versuche ich zunehmend zu vermeiden (gelingt auch nicht immer).

lg,
vordprefect

Fahr da auf keinen Fall hin!! Das ist die totale Verarschung! „Der Name Ninety Mile Beach ist irreführend – tatsächlich ist er nur 88 Kilometer (55 Meilen) lang.“ https://de.wikipedia.org/wiki/Ninety_Mile_Beach_(Neuseeland)

Hallo,
ich habe ein halbes Jahr in Neuseeland verbracht und kann dir den 90 miles Beach nur empfehlen . es ist wünderschön dort und du kannst dir ein Auto leihen und direkt am Wasser lang fahren. Außerdem ist cape Reinga wirklich sehenswert. Genauso aber auch hobbiten und Napier. Und es gibt noch so viel mehr … Fahr auf jeden Fall dorthin wen du kannst die Leute sind super nett und die Natur atemberauben

Hi,

Queenstown ist wunderschön gelegen, direkt unter den gigantischen Remarkables, am Lake Wakatipu. Das Stadtzentrum ist übersichtlich, aber total gemütlich. Viele nette Cafés, Restaurants und kleine Läden laden zum Verweilen und Stöbern ein.