Hallo,
ich habe vor 14 Tagen (30.6) einen Vertrag bei sparhandy abgeschlossen (doofe Idee). Mit dabei ist ein Vertrag bei einem großen Mobilfunkanbieter und ein IPad. Der Vertrag wurde am 1.7. bestätigt. Ich habe alle Unterlagen erhalten, warte aber bis heute auf das Gerät und Sparhandy meinte unter seiner kostenpflichtigen Hotline, dass sie auch nicht wissen, wann sie wieder Geräte erhalten. Nun hat der Mobilfunkanbieter für Juni schonmal die Vertragsgebühr eingezogen. Dabei wurde der Vertrag doch erst am 1.7. bestätigt… Nun möchte ich gern von dem kopletten Vertrag zurücktreten, weil mir das Ganze nicht mehr koscher vorkommt. Ich habe nur Bedenken, dass Sparhandy gern den Widerruf für den Vertrag fürs IPad annimmt, der Mobilfunkanbieter aber auf seinen Vertrag besteht.
Wie ist da die rechtliche Situtaion?!
In der Widerruftsbelehrung steht „Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht, bevor Ihnen auch eine Vertragsurkunde, Ihr schriftlicher Antrag oder eine Abschrift der Vertragsurkunde oder des Antrags zur Verfügung gestellt worden ist und nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger und…“
Am Telefon meinte der Mitarbeiter zu mir, dass ich natülich von beiden Verträgen so lange zurücktreten kann, wie ich keine Warer erhalten habe, aber ich möchte nicht auf dem Mobilfunkvertrag sitzen bleiben und kein Tablet mehr haben…
Danke für Ihre Hilfe!