Hallo
Da stirbt ein geistesgestörter Schreihals an einer Überdosis an Aufputschmittel, Michael Jackson, und die Welt führt sich auf als wären Obama und Putin gleichzeitig umgebracht worden und würden zu gleicher Zeit in einem Grab beerdigt!
Dieses Getue um diesen Kranken ist absolut abartig!
Oder ist das ganze nur ein künstlich aufgeputschtes Spektakel der Medien um noch mal kräftig an ihm zu verdienen?
Wenn ich mir versehentlich einige Szenen in den Nachrichten ansehe und die hysterischen Weiber dazu…
Unsere Gesellschaft sinkt immer weiter in die Primitivität.
Diese Hysterie gab es nicht mal beim Anschlag in NY am 11.9.!
Causa
gehts dir jetzt besser?
Du schreibs hier über einen Menschen, der verstorben ist und den Du vermutlich nur aus den Medien kennst. Du schreibst ziemlich despektierlich und beklagst Dich, dass unsere Gesellschaft immer weiter in die Primitivität versinkt. Wie wäre es, wenn Du bei Dir beginnst und dem Verstorbenen ein Mindestmass an Respekt entgegenbringst.
Gruss Roland
Shame on you!!!
Ich bin noch nicht lange Mitglied in diesem Forum und wenn ich ähnliche Beiträge wie diesen bisher gelesen habe, dann habe ich sie einfach mit Nichtbeachtung gestraft, da ich der Meinung bin, jeder sollte seinen Standpunkt vertreten dürfen.
Aber dieses Machwerk treibt mir die Galle hoch! Wenn man über einen Toten nichts Gutes zu berichten weiß, dann soll man schweigen, oder in diesem Fall die Finger von der Tastatur lassen.
Mich persönlich interessiert dieser Hype um Jackson absolut nicht und ich versuche, den Rummel weitestgehend zu ignorieren, was leider fast unmöglich ist.
Diese beleidigende Art, wie du mit der Trauer Anderer umgehst, ist das wirklich Primitive an der ganzen Sache.
Du solltest ein „Zu Vermieten-Schild“ bei dir anbringen, denn über deinem Niveau ist gerade eine Kellerwohnung frei geworden!
Ich bin angewidert
Moin Causa,
nach Lektüre Deines Beitrags stimme ich Dir umfänglich zu!
Gandalf
Hallo Causa,
Du hast hier kräftig Prügel bezogen weil Du mit Deiner Wahl der Worte nicht gerade zimperlich gewesen bist. Aber allen, die Dich scholten, sei empfohlen, den Witze-Board weiter unten anzusehen. Es gibt bereits M. Jacksn Witze, die den Verstorbenen nicht gerade in einem günstigen Licht zeigen. Aber Witze waren schon immer ein gutes Ausdrucksmittel zur Darstellung irgendwelcher Fehlentwicklugen, besonders wenn Schein und Wirklichkeit nicht übereinstimmen - und je größer die Diskrepanz, desto bösartiger de Witz. Jetzt müssten alle, die Causa kritisierten, fairerweise auch über den Witze-Board herfallen.
Aber ich meine zu verstehen, auf was Caus hinaus will: die seltsamen Werte, die unsere Gesellschaft umtreiben:
Bestimmte Magazine haben nicht besseres zu berichten als das eine M-W. nun den Reigen mit einem O.P. tanzt, oder dass irgend ein Filmsternchen mit xy verheiratet ist, mit einem Kind von uvz jedoch schwanger geht. Oder: Hochgelobte Sportler hinterziehen Steuern, Dopen oder betreiben in einer Besenkammer Bevölkerungspolitik. So was kommt irgendwie an - Menschen, die so frei sind, um sich alles erlauben zu können, aber aus ihre Begabung nicht wirklich etwas positives für die Gesellschaft machen können sondern sich im Banalen verlieren. Wahrscheinlich trauern die Menschen um M.J. weil sie Mitleid mit ihm haben, weil er seine Begabung, sein Vermögen verplempert hat, nichts daraus machen konnte als sich in Krankheit und Medikament zu flüchten, aus der schwarzen Haut in eine Weiße zu schlüpfen, nichts besseres zu tun hatte als sich auf seinem Grundstück einen Rummelplatz einzurichten u.a.m. Bei allseits beliebten und verdienten Menschen hält sich im Todesfall die Trauer in Grenzen, es überwiegt in den Medien die Bewunderung und Dankbarkeit für die Leistung des Verstorbenen. Bei M. Jackson scheint die Trauer deshalb so überschwenglich zu sein, weil auch seinen Fans dämmert: dieses Leben konnte doch nicht schon alles gewesen sein, da fehlt noch die Erfüllung…!
Wolfgang D.
danke!
Moin,
danke!
ähm, kann es sein, daß Du meinen Satz etwas missverstanden hast?!
Gandalf
ähm, kann es sein, daß Du meinen Satz etwas missverstanden
hast?!
Hat er Gandalf - bei soviel Schelte hat er sich an dich geklammert!
LG
Heeeeeeeeeeerrlich!
Für so eine doofe Antwort hast du eigentlich ein Sternchen verdient, aber weil du mir unsympathisch bist, kriegt Gandalf 2.
Grüße
Artemis
Hallo Wolfgang,
richtig!
Was mich besonders stört ist der tagelange Rummel um seinen Tod, die Hysterie darum, die Medien, die geil auf Umsatz sind…
Als Peter Ustinov starb, war das gerade mal eine Nachricht wert.
Ebenso andere wirklich große Künstler. Als Werner von Braun starb war das auch nur eine Nachricht. Und später eine Verunglimpfung seiner Leistungen für den Fortschritt der Menschheit.
Dass man um einen vermeintlichen Künstler trauert wen man sein Anhänger ist, ist normal.
Doch bitte nicht mit dieser Hysterie!
Übrigens war M.J. immer noch steinreich: er hatte immer noch die Vertriebsrechte der Beatles-Lieder. Und die sind ca. 400.000.000 Dollar wert.
Der ganze Rummel um die Beerdigung von MJ riecht extrem nach: „jetzt noch mal schnell damit Kohle machen!“
Causa
Hallo O-J
Deine Formulierungen sind auch nicht gerade geignet, die Sache ins rechte Licht zu rücken.
Dein Text ist gut geeignet, sogenante Pgrom Stimmung zu erzeugen.
Es ist ein Grundsatz einer liberalen Gesellschaft, dass man verbale Entgleisungen nicht unbedingt mit noch härteren Ausdrücken kontert.
Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass hier ein ziemlicher hype durchgezogen wird.
Gruß
Rochus
aber warum denn wohl
Hallo,
Bestimmte Magazine haben nicht besseres zu berichten als das
eine M-W. nun den Reigen mit einem O.P. tanzt, oder dass
irgend ein Filmsternchen mit xy verheiratet ist, mit einem
Kind von uvz jedoch schwanger geht. Oder: Hochgelobte Sportler
hinterziehen Steuern, Dopen oder betreiben in einer
Besenkammer Bevölkerungspolitik.
Warum wird es wohl so in den Magazinen gedruckt? Weil genau das die Mehrheit der Menschheit kauft!
Der Mensch ist da, der Markt ist da und der Kapitalismus orientiert sich nunmal genau danach. Ob es nun sinnfrei ist oder nicht. Es bringt Geld!
LG
Jasmin
Hi,
ja, im Wesentlichen kann ich dein Posting unterschreiben. Ich verzeihe Causa seine Wortwahl nicht, weil sie respektlos ist, so redet man nicht, über niemanden. Ich verstehe auch nicht alle Michael-Jackson-Witze, manche wiederum schon. trotzdem, prinzipiell: Witze sind auch eine Möglichkeit, etwas zu verarbeiten, und sei es, damit man lacht, um nicht weinen zu müssen.
Aber folgende Aussagen finde ich wichtig und sehr richtig:
Wahrscheinlich trauern die Menschen um M.J. weil sie Mitleid mit ihm haben
…, aber ich würde nicht sagen, dass er nichts aus seiner Begabung gemacht hat - er hat so viel daraus gemacht, und er hat einen so hohen Preis dafür gezahlt - sein Leben, im doppelten Sinne. Er hat auch vor seinem tod nicht wirklich eins gehabt. Und inwiefern das wirklich seine Entscheidung war, steht in den Sternen. Ich glaube, er hat nicht wirklich entscheiden können, sondern das einzige getan, was er je konnte - singen und tanzen, und wenn er das richtig machte, kam er ohne Prügel davon. Im wörtlichen Sinne. Und inwieweit man bei einer solchen Kindheit eine normale Persönlichkeitsentwicklung (im allerweitesten Sine des Wortes)erwarten kann, überlasse ich Richtern (die haben gesprochen) und Psychologen (die waren damit noch nicht offiziell beschäftigt, aber man hört ja auch so einiges). Insofern wäre ich persönlich recht vorsichtig mit Wertungen.
Bei M. Jackson scheint die Trauer deshalb so überschwenglich zu sein, weil auch seinen Fans dämmert: dieses Leben konnte doch nicht schon alles gewesen sein, da fehlt noch die Erfüllung…!
Daran habe ich nichts auszusetzen. Das ist genau mein Gefühl. Mir ist immer klarer geworden, dass er sein ganzes Leben für andere da war, aber wirklich, ich habe es oben schon gesagt, kein eigenes Leben hatte, keine wirklichen Belohnungen für sich selbst, keine wirkliche Befriedigung und Selbstbestätigung: Ich fürchte, dass auch das Glück, was er auf der Bühne empfunden hat, nur das Glück war, was er als Kind gelernt hat - einmal nicht geschlagen zu werden. Da sollte doch mehr sein, für jeden von uns.
Nur eine Hoffnung habe ich, so fragwürdig der ganze Auftritt an sich war: dass die tränenüberströmte Paris uns gezeigt hat, dass er wenigstens mit seinen Kindern zusammen so etwas wie Normalität hatte und als Mensch geliebt wurde, nicht als Gelddruckma´schine.
Schlagt mich,
Die Franzi
Hallo,
Bestimmte Magazine haben nicht besseres zu berichten als das
eine M-W. nun den Reigen mit einem O.P. tanzt, oder dass
irgend ein Filmsternchen mit xy verheiratet ist, mit einem
Kind von uvz jedoch schwanger geht. Oder: Hochgelobte Sportler
hinterziehen Steuern, Dopen oder betreiben in einer
Besenkammer Bevölkerungspolitik.Warum wird es wohl so in den Magazinen gedruckt? Weil genau
das die Mehrheit der Menschheit kauft!Der Mensch ist da, der Markt ist da und der Kapitalismus
orientiert sich nunmal genau danach. Ob es nun sinnfrei ist
oder nicht. Es bringt Geld!
Und die Moral? Müssen wir unsere Gesellschaft kaputt machen lassen durch gierige Banken, Jobs vernichten durch gewinnorientierte Manager? Man kann diese Auswüchse kaum verbieten, wir müssen bei uns anfangen umzudenken.
Nochmals M. Jackson, was mir verständlich unverständlich ist: Er hatte seine Berater und er hatte Geld. Letzteres war sein Verhängnis. Als armer Schlucker hätte er seine hypochondrischen Krankheiten mit Ktäutertees behandelt, weil er Geld hatte, sagte ihm niemand „Du bist gesund, Du brauchst das nicht!“ Nein, man verkaufte ihm Medikamente im Wert von >40.000 $/Monat. Ein Zeichen, dass man mit Geld sich kein Glück kaufen kann, und so ergeht es auch einer reichen Gesellschaft, wo der Einzelne nicht mehr weiß was Moral und Anstand sind sondern nur nach dem Gelde schielt.
Wolfgang D.
Hallo,
Und die Moral? Müssen wir unsere Gesellschaft kaputt machen
lassen durch gierige Banken, Jobs vernichten durch
gewinnorientierte Manager? Man kann diese Auswüchse kaum
verbieten, wir müssen bei uns anfangen umzudenken.
Also mir musste das nicht sagen. Ich bin 16 Jahre lang in Armut in der Sahara und Khalahari aufgewachsen.
Als ich nach Deutschland kam, bekam ich erst einmal einen Kulturschock!
Microwellen um Essen zu erwärmen, DVD Spieler, Farbfernseher, Plastiktüten - UND KLimaanlagen in einem Land in dem es jedes Jahr schneit!!!
Glaub mir, ich hab mich mit dem Konsumleben arrangiert. Aber vergessen werd ich nie woher ich komme und wie glücklich man sein kann wenn man kein Geld besitzt
LG
Jasmin
Hallo Wolfgang,
nein, mit Geld kann man sich kein Glück erkaufen… und ganz besonders kein Hirn!
Man kann sich mit Geld mehr Gesundheit erkaufen!
Aber dazu sollte man sein Hirn mit einsetzen.
Ohne Hirn hilft auch kein Superarzt-Kauf!
Bei MJ sieht man das an der „Schönheits-OPs“. Ein Psychologe wäre besser gewesen. Er war voller Komplexe, war nervlich krank.
Jetzt wird mir wieder vorgeworfen, dass ich ihn als geisteskrank bezeichnen würde.
Doch wer das sagt, hat wenig Ahnung, was Komplexe und was „irr“ ist.
Komplexe haben wir alle. Der eine mehr, der andere weniger. Er gehört zu denen, die mehr hatten.
Was man mit Geld anfangen kann, das sieht man bei Billy Gates. Der weiß damit was man damit machen kann… auch sehr viel gutes. Oder Schummi.
Es ist ein Segen viel Geld zu haben… wenn man sein Hirn dazu einsetzt.
Causa
Jasmin,
Du bist reich!
Denn Du weißt zu schätzen, was beide Seiten für Vorteile haben.
Vergesse nie Deine Vergangenheit!
Sie ist der nicht-oberflächliche Teil des Lebens.
Ohne Vergangenheit ist der Mensch nichts… ist tot!
Causa
Hallo,
Da stirbt ein geistesgestörter Schreihals
das ist Deine persönliche Meinung.
an Aufputschmittel, Michael Jackson, und die Welt führt sich
auf
die Welt?
als wären Obama und Putin gleichzeitig umgebracht worden
und würden zu gleicher Zeit in einem Grab beerdigt!
Etwas sehr weit hergeholt, dieser Vergleich.
Dieses Getue um diesen Kranken ist absolut abartig!
Wieder: Deine Meinung.
Oder ist das ganze nur ein künstlich aufgeputschtes Spektakel
der Medien um noch mal kräftig an ihm zu verdienen?
Wie war es z.B. damals,1977, als Elvis starb? Kann mich noch genau an die Zeit erinnern, nur waren da noch nicht so viele Medien auf einmal vertreten, das liegt allerdings an der Zeit, damals…
Und er bzw. seine Nachkommen/Verwandten verdienen heute noch jährlich Millionen an ihm. Nur EIN Beispiel.
Wenn ich mir versehentlich einige Szenen in den Nachrichten
ansehe und die hysterischen Weiber dazu…
er hatte sowohl weibliche als auch männliche Anhänger/Fans, und die männlichen waren/sind nicht gerade wenig.
man kann sich aufregen, worüber man will, jedem das seine, natürlich wird hier ein großer Hype um die Person, um den ‚King of Pop‘, Michael Jackson gemacht, er war/ist der ‚Künstler‘, der bis jetzt um die 750!! Mio Alben verkauft hat, und da sollen die Medien und seine Fans schweigen? So isses eben, meine Güte…
Diese Hysterie gab es nicht mal beim Anschlag in NY am 11.9.!
Causa, das zu vergleichen, halte ich für wahnwitzig, sorry.
Der 11. September 2001 ist ein Tag, den die Welt, und diesem Falle ist es wirklich die Welt, nie vergessen wird.
Ich bin zwar kein M.J. Fan, mag allerdings einige seiner Songs sehr gerne, sie erinnern mich an ganz bestimmte Zeiten in meinem Leben, an die ich immer wieder gerne zurückdenke.(Und das ist nun meine persönl. Meinung
In den 80’er Jahren, als sein Album ‚Thriller‘ herauskaum, und das Video zum selbigem Song - das hatte schon was!
Und über sein wohl recht trauriges und einsames Leben möchte ich nicht urteilen; ich kannte ihn persönlich nicht…respektiere ihn allerdings und werde einige seiner Songs immer wieder gerne hören.
Grüße von
Kieckie
Hallo,
vor kurzer Zeit hatte ich mal auch einen Artikel geschrieben. ich äußerte mich, dass unsere Gesellschaft unter Zynismus und Werteverlust leidet. ( nur leider hatte ich in falschem Brett diskutiert )
Ich selbst bin in Osteuropa aufgewachsen und kenne auch das Leben ohne Geld.
Ich kann deiner Aussage nur zustimmen. Kein Geld wird mir jemals meine Vergangenheit ersetzen können. Aber dadurch, dass ich solche Vergangenheit hatte, verstehe ich auch, was mit Gesellschaft in Europa passiert.
Die Menschen kennen hier kein anderes Glück und das ist gewisser massen ein Problem. Schon seit früheren Kindheit lernt man, dass alles käuflich ist. Oder zumindest fast alles.
Wenn man lernt, so viel von Geld abhängig zu sein, entwickelt man sich gemäß dieser Abhängigkeit.
Wir alle hätten natürlich mehr Freiheit und Glück in unserem Leben, wenn die Macht des Geldes in unserer Welt etwas reduziert würde. Zumindest bis zu vernünftiger Grenze.
Schöne Grüße