Wie Abitur mit Technik Fachabi?

Liebe Community,

ich studiere derzeit Elektrotechnik auf einer Fachhochschule im 3ten Semester und komme dort eigentlich gut zurecht. Meine Noten haben derzeit einen Schnitt von 2,1. Leider merke ich jeden Tag mehr, dass ich Elektrotechnik eigentlich furchtbar langweilig und uninteressant finde. Ich würde viel lieber Mathematik, Erdkunde und Geschichte auf Lehramt studieren.
Meine genau Frage wäre also: „Wie komme ich mit Fachabitur im Bereich Technik am schnellsten an Hochschulreife um auf Lehramt studieren zu können?“.

Vielen Dank schonmal

Liebe Community,

ich studiere derzeit Elektrotechnik auf einer Fachhochschule
im 3ten Semester und komme dort eigentlich gut zurecht. Meine
Noten haben derzeit einen Schnitt von 2,1. Leider merke ich
jeden Tag mehr, dass ich Elektrotechnik eigentlich furchtbar
langweilig und uninteressant finde. Ich würde viel lieber
Mathematik, Erdkunde und Geschichte auf Lehramt studieren.
Meine genau Frage wäre also: „Wie komme ich mit Fachabitur im
Bereich Technik am schnellsten an Hochschulreife um auf
Lehramt studieren zu können?“.

In dem du zuende studierst. Nach einem abgeschlossenen Hochschulstudium kannst du AFAIK auf jede Universität.