Ahoi!
Ich suche Jemanden der sich mit Porzellan auskennt.
Ich habe vor vielen Jahren eine Teekanne und Zuckerdose mit Goldverzierung von Sorau, mit den Worten" Heb dir das gut auf Junge" bekommen. Jetzt interessiert mich doch mal, wie alt die beiden Sachen iegentlich sind und was die heute noch an Wert haben. Ich würde mich sehr freuen wenn mir mal hier jemand was dazu sagen kann, oder wenigstens was empfehlen kann, woch ich diese Infos her bekomme.
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt1cs…
MfG
Hallo Riichoo,
siehe „Deutsche Porzellanmarken“ Seite 336 (Battenberg)
mfg Klaus Haderer
Hallo Riichoo,
mfg Klaus Haderer
Ok danke, aber ich bin hier heute erst angemeldet und auch sonst ne Null im Netz… meinst Du hier auf der Seite „Deutsche Porzellanmarken“ Seite 336? Ich such mich nämlich bissi doof gerade
MfG
Ich komm nicht wirklich klar. Die Kurzbeschreibung hier hilft mir leider garnicht weiter… nen Link, oder mal ne genauere Angabe wären nett!
MfG
Hallo Riichoo,
mfg Klaus Haderer
Ist das nen Buch? Empfielst Du mir hier gerade ein Buch zu kaufen für 30 € um eventuell heraus zu finden, das das Müll ist was ich habe?
Hallo Riichoo,
mfg Klaus Haderer
So wie ich das sehe, ist das Porzellan bei einem Dekorateur dekoriert worden. Wert kann ich nicht einschätzen, jedoch werden einzelne Stück zu Flohmarktpreisen gehandelt. Gruß Daene69
Hallo: Porzellanfabrik Sorau (Brandenburg) Fr. Böhme, 1894 bis 1918, dann C.und E. Carstens Porzellanfabrik Sorau 1918 bis ca. 1945 Die abgebildete Marke wurde von 1918 bis ca. 1945 verwendet. Welchen Preis man erzielen könnte, hängt vom Käufer und vom Glück ab. Gruß HS
Hallo Riichoo,
meine ausführliche Antwort wurde vom „Wer-weis-was“
System verschluckt (?!)
Noch einmal in Kurzform:
Die Firma C.& E. Carstens Porzellanfabrik Sorau
existierte von 1918 bis 1945 ? in Soltau, Brandenburg.
Sie fertigte Gebrauchsporzellan.
(freunlicher Hinweis: In einer guten Buchhandlung kann
man in ein Buch schauen ohne es gleich zu kaufen !!)
mfg Klaus Haderer
Hallo Riichoo,
ich habe versucht den Hersteller zu ermitteln aber leider kann ich mit der Bodenmarke nichts finden.
Ich vermute, das der Hersteller aus den ostdeutschen Gebieten stammt. Das Dekor ist m.E. aus dem Ende der 30er Jahre bis Anfang der 50er Jahre. Der Wert dürfte somit nicht so hoch sein, da es immer noch Gebrauchsporzellan, wenn auch für die Sonntagstafel, gewesen sein dürfte. Mehr kann ich leider zur Klärung des Falles auch nicht beitragen.
Hallo,
lt. Battenberg Seite 412 ist die Marke vpn 1918 - 1945 verwendet worden.
Allerdings ohne den Zusatz wie auf dem Foto
Mfg
STEFFI88
Hallo Riicho: googlesuche -Eingabe:
www.carstens-keramik.de
oder
frank-pritschko.de/12 html
oder
carstens Werkstätten
Viel Glück Rr