Wie alt sind ratten beim kauf

mit welchem alter werden ratten normalerweiße in der zoohandlung verkauft gibt es da vlt eine altersgrenze?

hallo, das Zoogeschäft muß dir sagen, wann die Ratten geboren wurden bzw. wie alt die Ratten sind; in der Regel kauft man die Tiere, wenn sie ca. 6 Wochen alt sind. Bedenke, dass Ratten nur eine Lebensdauer von ca. 2 Jahren haben (leider).
Viel Freude mit deinen neuen Tieren.

Nicht in der Zoohandlung kaufen
Hallo

mit welchem alter werden ratten normalerweiße in der zoohandlung verkauft gibt es da vlt eine altersgrenze?

Nein, es gibt keine Altersgrenze, und ich bezweifele auch, dass die Verkäufer da immer wirklich genau wissen, wie alt die Tiere jeweils sind. Es ist auch nicht gerade selten, dass Tiere aus der Zoohandlung schon trächtig (auch wenn sie noch klein sind) und oder durch schlechte Behandlung traumatisiert sind und niemals zahm werden.

Wenn du unbedingt Babys haben willst, dann bemühe dich um Kontakt mit Notfallvermittlern. Da ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich größer, dass du richtige Auskunft und gesunde und zahme Tiere kriegst, und außerdem eine richtige Beratung bezüglich Ernährung und Unterbringung. Da kriegt man in den Zoohandlungen auch sehr oft Quatsch erzählt.

Lies dir schon mal das hier durch:
http://www.diebrain.de/ra-index.html

Viele Grüße

Hallo,
Ratten werden oft leider viel zun früh in der Zoohandlung abgegeben (tw. schon mit ca. 4 Wochen) und oft wissen die Verkäufer wirklich kein genaues Alter. Ratten sollten erst mit ca. 6 Wochen von der Mutter getrennt werden und auch dann noch auf keinen Fall einzeln gehalten werden.

Hallo

Ratten sollten erst mit ca. 6 Wochen von der Mutter getrennt werden und auch dann noch auf keinen Fall einzeln gehalten werden.

Ratten sollen auch später auf keinen Fall einzeln gehalten werden.

Viele Grüße

Hallo Klitschko1,

Ich kann mich meiner Vorrednerin Simsy Mone nur anschließen. Vor allem die häufige Traumatisierung der Tiere, die aus Tierläden stammen, ist schlimm und nicht nur nicht unterstützenswert, sondern auch der Freude an den Tieren abträglich.
Meine Erfahrung ist, dass wenn du Ratten haben möchtest, mit denen du spielen kannst, die du hochheben und streicheln kannst, dann kannst du das bei Tierladen-Ratten vergessen.

Grüße
Niels