Hallo Experten!
Ich habe bei einem Bauern in dessen Scheune einen alte OLdtimer Wagen entdeckt und diesen gekauft. Allerdings hat der Bauer den Schlüssel nicht mehr gefunden und so wollte ich den Wagen kurzschließen. Wie kann ich denn ein Auto kurzschließen? Danke für ihre Hilfe.
Erst mal ne neue Batterie rein, dann die Kabel hinter dem Zünschloss miteinander verbinden bis er anspringt
Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen. Am Besten einen alten Mechaniker fragen, der bei der Marke arbeitet.
MfG
Stefan Niedermeier
servus,
das hängt davon ab, ob das zündschloss sowohl eine zündfunktion als auch eine startfunktion hat oder nur die zündspule mit spannung versorgt
(= zündfunktion). um was für ein fahrzeug handelt es sich?
bei neueren modellen so ab den 50ern sind die zündschlösser normalerweise so aufgebaut, dass sie beides haben. du brauchst eine probierlampe und natürlich eine funktionierende batterie. nun klippstu die krokodilklemme der probierlampe an masse (muss blankes eisen sein) und sellst nacheinander mit den kabeln, die zum schloss gehen, einen kontakt her. wenn das lamperl leuchtet, hastu die spannungszufuhr gefunden. nun kannstu mit einem stück kabel dieses spannungsführende kabel mit einem der anderen 2 kabeln verbinden. wenn der motor zu drehen beginnt, hastu das kabel gefunden, das zum anlasser geht und diesen auch aktiviert. um den kübel zu starten brauchstu aber auch einen zündfunken, und der wird durch das dritte kabel generiert. (es sollten nur 3 kabel zum zündschloss führen) d.h. um den motor am laufen zu halten musstu das 3. kabel unter spannung halten solange du den motor laufen lassen möchtest. zum abstellen unterbrichstu den kontakt. das ist genau das, was das zündschloss mit schlüssel auch tut. sollten mehr als 3 kabel zum zündschloss führen, würde ich nach finden des zum starter führenden kabels einfach eine verbindung vom ±pol der batterie zur zündspule legen damit die zündung gewährleistet ist.
ich hoffe ich konnte dir helfen. es gäbe noch einen anderen weg, aber ich will nicht zu kompliziert werden. wenn du noch fragen hast, scheue dich nicht mich nochmals zu kontaktieren.
grüße aus wien, roman
Anleitung zum Kurzschließen eines Auto´s??
Ich denke das hat hier nichts verloren.
Ein Scheunenfund wir sicherlich auch nicht anspringen. Also, von mir hier keine Info!
Bei ältere Fahrzeuge ist es ja so das die noch keine Computer haben da muß nur das Zünschloß entfernt werden wegen dem Lenkrad schloß und dann nur noch Dauerplus +12 suchen das mit den Kontrollleuchten verbinden und das anlass kabel tippweiße mit Dauerplus +12 zusammenhalten bis wagen laufen tut dann Anlasskabel wieder von Dauerplus +12 entfehrnen ansonsten anlassen kapput und zum abstellen kabell alle wieder ausseinander.
Ich hoffe das hilt dir.
hallo,
du solltest dir für dieses Auto ein neues Zündschloß holen und gleich vor ort einbauen denn mit kurzschließen ist es nicht getan den du hast ja noch das Lenkradschloß
M.F.G. shrips