Wie am besten anziehen zum Skifahren?

Hallöööchen ihr Lieben.
Ich bin eher so ne Frostbeule, deswegen hülle ich mich gerne in Wolle und Fleece. Mein Papa sagt aber (weil ich trotzdem immer friere) ich würde mich falsch anziehen. Ich solle lieber auf Funktionsoberteile setzten, die ja eigentlich nicht wirklich wärmen. Was sagt ihr ist besser? Lieber dicker oder dünner anziehen, wenn auf die Piste geht?

Funktionsunterwäsche ist unerlässlich, denn wenn du schwitz sollte die Feuchtigkeit nach außen können. Auch atmungsaktive Oberkleidung ist ratsam, denn wenn dein Körper schwitzt, dann frierst du sehr schnell. Nur ein trockenen Körper friert weniger. Und bei Funktionswäsche ist es wicht nicht Zuviel anzuziehen. Wolle und Fleece sind zum Apreeski

Was ist

??

1 Like

Apree ist ein südkoreanischen Künstler, der macht post-its in Ginko-Form (http://www.amazon.de/Leaf-Design-Haftnotizen-von-Apree-Ginko/dp/B0098J3L4Q)

:speak_no_evil:

1 Like

Das ist die Zeit nachdem Schifahren in der Schihütte bei einem Punsch

Und wie unterscheidet sich das vom Après-Ski?

1 Like

Auf jeden Fall Funktionswäsche anziehen. Also nicht nur Unterwäsche, auch ein Funktionslangarmshirt, etc.
Sonst halt eher auf den Zwiebellook setzen, sodass du bei Bedarf was aus- bzw. wieder anziehen kannst.

Fleece und Funktionskleidung in Kombination?

Aber ich schwitze ja nicht ich friere. Und wenn cih nur das trage, dann ist mir das zu kalt schätz ich mal