Hallo liebe Experten!
Ich muß einen Brief an einen englischen Freund von mir schreiben und finde auf der Tastatur meines PC nicht das Zeichen für das britische Pfund. Wie kann ich auf meiner Tastatur am PC das britische Pfund Zeichen darstellen? Danke für ihren Rat.
Hier habe ich die Lösung gefunden.
Der ASCII (American Standard Code for Information Interchange) für £ ist 9C bzw. dezimal 156. In Windows-Programmen brauchst du aber den ANSI (Code des American National Standards Institute), der wiederum lautet 0163. Also bei gedrückt gehaltener Alt-Taste auf dem Ziffernblock 0163 eingeben
http://www.gutefrage.net/frage/tastenkombination-fue…
Der ASCII (American Standard Code for Information Interchange) für £ ist „9C“ bzw. dezimal „156“. In Windows-Programmen brauchst du aber den ANSI (Code des American National Standards Institute), der wiederum lautet „0163“. Also bei gedrückt gehaltener Alt-Taste auf dem Ziffernblock 0163 eingeben
Hallo Shutterfly
Das Zeichen lässt sich auf deiner Tastatur durch einen „alt-code“ generieren. Hier ist einmal ein Link mit allen vorhandenen „alt-codes“( http://www.alt-codes.net/ ). Die verwendung ist ganz einfach:
1.Du suchst dir das gewünschte Zeichen raus und merkst dir die zahl die dahinter steht(Wenn ch mich nicht täusche ist das Pfund Zeichen die Nummer „156“)
2.Jetzt gehst du in dein e-mail programm und machst folgendes:
- Die „Alt“ Taste (links neben der leertaste) drücken und gedrückt halten
-Jetzt tippst du während du die „alt“ Taste gedrückt hälts auf dem ZIFFERNBLOCK die Zahl „156“ für das Zeichen ein
Jetzt nur noch die „alt“ Taste loslassen und dann sollte da dein Pfund Zeichen erscheinen
Wenn das nicht geht kannst du immernoch auf der „alt-code“ Seite das Pfund Zeichen markieren und ganz einfach mit der „Kopieren und Einfügen“ Funktion in deine e-mail kopieren
Ich hoffe meine Antwort war hilfreich und du kannst deine e-mail jetzt in Ruhe schreiben (Und wenn das Zeichen das ich für das Pfund Zeichen halte nicht das Pfund Zeichen ist kläre mich bitte auch auf )
Gruß Pete