Wie ändere ich den Schwierigkeitsgrad bei Diablo 3 in der Season 10?

Hallo zusammen,

wir habe seit ca. 1 Monat angefangen Diablo 3 zu spielen. Wir habe erst den Storymode mit einem Kreuzritter und einem Dämonenjäger durchgespielt und konnten danach mit lvl 70 den Schwierigkeitsgrad frei wählen.

Nun haben wir uns zu Beginn der 10. Saison 2 Season Chars erstellt Mage und Barbar und haben diese durch Abenteuermodus und Nephalemportale auf lvl70 gebracht. Als Schwierigkeit haben wir Schwer eingestellt.

Nun wollten wir mit LVL 70 die Schwierigkeit erhöhen, doch sind die anderen Stufen (Profi +) noch grau und mit Ketten versehen und wir bekommen „Die Schwierigkeitsstufe kann während eines saisonalen Spiels nicht angepasst werden“ angezeigt.

Doch um die einzelnen Etappen der Saison erfüllen zu können muss man ja die Schwierigkeit erhöhen (Qual), wie kann ich dies nun machen bzw. was muss ich erfüllen um die Schwierigkeit ändern zu können.

Wir haben auch schon versucht Malthael in Akt5 umzuhauen doch das hat auch nichts gebracht.

Müssen wir jetzt echt nochmal den gesammten Storymode spielen?

Wir würden uns sehr über eure Hilfe freuen, damit wir die Saisonreise weiter fortsetzen können.