Wie ändere ich meinen Usernamen bei Facebook?

Hallo,
Ist es möglich meinen Usernamen bei Facebook im Nachhinein zu ändern?
Gruß
Silke

Du klickst oben rechts auf Einstellungen.

Die erste Seite, die sich öffnet sind die allgemeinen Einstellungen auf der man sowohl den angezeigten Namen als auch den Benutzernamen ändern kann.

PS: Jetzt mal ehrlich. Diese Einstellungen sind nicht grade versteckt. Das ist nur 1 Klick!

Ob es funktioniert, ist die zweite Frage. Facebook neigt bei Namensänderungen dazu, sich den neuen Namen per Ausweis verifizieren zu lassen, da man dort auf Klarnamen besteht.

Ist mir noch nie passiert. Zumal es jüngst ein Gerichtsurteil gab, dass diese Praxis für gesetzeswidrig erklärte:

Ist zwar noch nicht endgültig durch, aber Bewegung ist in jedem Fall da.

Würde ich begrüssen. Ich hatte mich mit Klarnamen angemeldet, ca zwei Jahre später auf Nickname gewechselt. Etwa nach einem Jahr sperrte FB meinen Account und verlangte einen Nachweis für meinen Namen. Den konnte ich natürlich nur für meinen Klarnamen erbringen.

Daran hält sich aber FB nicht immer. Mein Uralt Account bei denen mit Phantasienamen (ein Name, den auch hier bei WeWeWa schon einmal benutzt habe) wurde nun von FB gelöscht, da ich mich nicht in der gewünschten Art legitimieren wollte.

@anon92935296 Facebook neigt also nicht nur bei Namensänderungen dazu. Es wird aktiv nach denjenigen gesucht, die sich bisher nicht legitimiert haben.

Gruß
BW

Ich hab mich da erst vor 2 Wochen wieder angemeldet und musste mich nicht legitimieren. Meines Erachtens werden die nur aktiv, wenn dein Name gemeldet wird. ich sehe da auch noch genügend User mit offensichtlichen Falschnamen.

na klar. Ich hab nun einen Allerweltsnamen genommen, so ala „Heinrich Meier“ ;), nicht meinen eigenen! Von dem gibt es 100te. Mal schauen, wie lange es dauert.

Gruß
BW

PS Ich benutze den Account nur zum Lesen von Kommentaren auf anderen Seiten, die ich nicht mit meinem anderen Account lesen möchte. Die „Freundesliste“ auf diesem Account ist somit leer. Von daher ist es ausgeschlossen, dass ein enttäuschter FB-Freund mich gemeldet haben könnte. Für Unbekannte kann ich es natürlich nicht ausschließen.

Hallo,
Vielen Dank für eure hilfreichen Tips, mittlerweile hab ich es hingekriegt. Mein Fehler war, das ich versucht habe meinen Namen in der Facebook-App zu ändern. Ich hab’s dann über meinen Internet-Browser versucht und da hat’s geklappt
LG
Silke