Es nervt mich dass viele Anrufer ihre id unterdruecken.
Wie kann ich verhindern, dass solche anrufe nicht durchkommen. (Gigaset SL78H)
Wenn Leute das Recht haben Ihre Rufnummer zu unterdruecken, dann muss ich auch das Recht haben solche Anrufer zu blockieren.
Ich wohne in Irland.
Wer kann mir helfen?
Servus!
Du solltest in Betracht ziehen dass dir dann die Anrufe von Leuten entgehen werden die ihre Rufnummer garnicht absichtlich unterdrücken weil sie überhauptnicht wissen dass sie diese senden könnten.
So ist z.B. bei analogen Telefonanschlüssen der Dt. Telekom die Rufnummerübermittlung standartmäßig deaktiviert.
es grüßt
karline
An karline0815
Vielen Dank fuer den Hinweis.
Mir ist klar dass viele Leute garnicht wissen, dass ihr Telefon die Nummer de-aktiviert hat.
Dafuer gibt es aber Pefix um das auszuschalten.
Wenn Du soviele Anrufe ohne Kennung bekommst wie ich wuerde es Dir wahrscheinlich auch egal sein, ob diese Leute nicht mehr durchkommen.
Heute hat mein neuer Telefon Provider, UPC Irelan mir bestaetigt, dass meine Nummer jetzt so geschaltet ist, dass diese Nummern nicht mehr durchkommen.
Ich hoffe dass das auch so klappt.
Dann bin ich gluecklich.
W. Sto.
An karline0815
Mir ist klar dass viele Leute garnicht wissen, dass ihr
Telefon die Nummer de-aktiviert hat.
Dafuer gibt es aber Pefix um das auszuschalten.
Oh, bei Telekomanschlüssen geht zwar fallweise Untersrückung, aber nicht fallweises Senden…
Heute hat mein neuer Telefon Provider, UPC Irelan mir
bestaetigt, dass meine Nummer jetzt so geschaltet ist, dass
diese Nummern nicht mehr durchkommen.
Ich hoffe dass das auch so klappt.
Dann bin ich gluecklich.
Du solltest natürlich einerseits daruaf hinweisen, wenn du deine Nummer weitergibst, dass anonyme Teilnehmer nicht durchkommen und falls du doch mal nen dirngenden Anruf erwarrtest: Frage nach, ob du das Aussperren anonymer Teilnehmer selsbt ein-und ausschalten kannst.
Mir ist klar dass viele Leute garnicht wissen, dass ihr
Telefon die Nummer de-aktiviert hat.
Dafuer gibt es aber Pefix um das auszuschalten.Oh, bei Telekomanschlüssen geht zwar fallweise Untersrückung,
aber nicht fallweises Senden…
Seit wann denn das?
Es gab doch sonst immer drei Varianten:
CLIR1 = fallweise Übermittlung bei ständiger Unterdrückung
CLIR2 = fallweise Unterdrückung
CLIR3 = ständige Unterdrückung
Es nervt mich dass viele Anrufer ihre id unterdruecken.
Wie kann ich verhindern, dass solche anrufe nicht durchkommen.
Hallo,
du meinst das natürlich andersrum.
Leider ist es so, dass solche Anrufe zu 95% Werbung sind, aber ein paar gibt es doch, auch im Bekanntenkreis, die Gründe haben (oder das meinen), ihre Nummer zu unterdrücken. Ich nehme daher schon ab, aber wenn sich ein Vertrieb oder Callcenter meldet, sage ich einfach, mit Firmen die ihre Nummer unterdrücken hätte ich grundsätzlich nichts zu besprechen und lege auf.
Gruss Reinhard
Im Netz der Deutschen Telekom für analoge Anschlüsse
stets nur:
- voreingestellte Übertragung, fallsweise Unterdrückung
- voreingestellte Unterdrückung.
Sonst nix. Schon immer.
Im Netz der Deutschen Telekom für analoge Anschlüsse
stets nur:
- voreingestellte Übertragung, fallsweise Unterdrückung
- voreingestellte Unterdrückung.
Sonst nix. Schon immer.
OK, für analog kann es sein.
Mit dieser Art Anschlüssen hatte ich nie zu tun.
Bei ISDN gab es auf jeden Fall CLIR1.
Und als kleine Besonderheit war CLIR1 damals mal kostenpflichtig, während CLIR2 kostenlos war (war wohl ne Auflage der RegTP).