Wie Anti Aging Creme selber herstellen?

Hallo Experten!
Ich wollte mir im Drogeriefachgeschäft eine Anti Aging Creme kaufen und bin fast hinten herüber gefallen, als ich den Preis sah. Wie kann ich denn eine Anti Aging Creme selber herstellen? Danke für ihre Hilfe.

Gut, dass die Creme im Regal blieb - sie nützt nämlich nur den Herstellern. Anti-Aging-Cremes sind nur eine lukrative Erfindung der Kosmeitkindustrie, siehe hier das Ergebnis von Stiftung Warentest:
http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/A…

Eigentlich könnte man die Anbieter alle wegen irreführender Werbung abmahnen, nur gegenseitig tun sie das natürlich nicht, weil sie alle mit dem Geschäft unglaubliche Gewinne machen.

Guter Lichtschutzfaktor, keine Sonnenbank, einfach gute Pflegecreme und dann gepflegt altern. Nicht verbittern, weil andere einen nicht mehr als so attraktiv ansehen, sondern sich Gleichgesinnte suchen und viel Spaß beim Altern haben. (Das gesparte Geld für die Anti-Aging-Creme einfach in ein Sparschwein tun und sich dann was anderes Nettes gönnen). Viel Spaß!

Hallo Experten!
Ich wollte mir eine Anti Aging Creme kaufen und bin fast hinten herüber gefallen, als ich den Preis sah. Wie kann ich denn eine Anti Aging Creme selber
herstellen?

Suche dir zB. Rezepte im Internet für Crems zum selber machen.
Ich habe mir die Produkte bei der Hobbythek rausgesucht und man kann sie beim Spinnrad bestellen Online.

Dann lesen und ausprobieren.

Hallo Frau Posh,
kann ich Ihnen nicht empfehlen !
Aus vielen Gründen …
Bitte einen anderen Experten wählen .
Viele Grüsse
M.Salerno

Hallo,

vergessen Sie es! Anti-Aging-Cremes haben allesamt kaum eine Wirkung - ganz gleich was sie kosten.
Ich empfehle die sehr gut bewerteten Cremes von Lidl! Mit ca. 3 Euro sind Sie dabei. Und die Wirkung ist garantiert die gleiche wie die der teuren Cremes.
Ansonsten: Wenn es dann doch unbedingt eine selbstangerührte Creme sein soll: Schauen Sie mal in ein Buch der Hobbythek, da sind gute Rezepte und Anleitungen drin.

Entschuldige, da kann ich dir nicht weiterhelfen und ich glaube auch nicht, dass das äquivalent selber herzustellen ist. Außerdem sind die wirklich nicht so teuer. Zumindest sicher nicht teurer als die einzelnen Zutaten aus der Apotheke oder einem Chemiefachhändler zu kaufen.

Hallo Hilde,

unabhängig davon, dass ich mir eine anti aging creme nicht im Drogeriemarkt kaufen würde, würde ich sie auch nicht selber herstellen - obwohl ich entsprechendes Fachwissen habe.
Es gibt so viele Feinheiten bei den Wirkstoffen und deren Verarbeitung zu berücksichtigen, um zu einem guten Ergebniss zu kommen. Es ist eben nicht nur eine einfache Feuchtigkeits-oder Fettcreme, die ein gutes Hautgefühl vermitteln soll, sondern mehr. Und je nachdem, welchen Schwerpunkt man setzt (Antifalten, Hautstraffung, Aufpolsterung, Collagensynthese u. a.) wählt man auch die Wirkstoffe. Eine gute Beratung mit passender Hautdiagnose bei der Kosmetikerin oder in der Apotheke, dazu eine gute Creme für ca. 35€, die zwischen 3 u.6 Monaten reicht, je nachdem ob man sie als Tages- und/oder Nachtcreme verwendet, ist wahrlich angemessen. Und 10€ im Monat gibt man schnell mal für unwichtigere Dinge aus.
Und nicht zu vergessen, auch die richtigen Rohstoffe haben ihren Preis, da kommt selber machen nicht unbedingt billiger.
Solltest Du Dich trotzdem dazu entschliessen, gibt es genug Bücher, die sich mit der Kosmetikherstellung beschäftigen mit fertigen Rezepten.

Viel Erfolg wünscht Dir
Sigrid

Also ehrlich gesagt, weiß ich nich wie man das selbst herstellt, ich selbst benutze sehr gute Anti.Aging Produkte, sind beim einkauf nicht ganz billig, doch man braucht sehr wenig und sie halten sehr lange und sind sehr effektiv. Kann ich empfehlen! Für mehr Infos nochmal kontaktieren!

Hallo guten Tag
gute Anti-Age Cremes sind teuer, da Sie in Laboratien entwickelt und zusammengestellt werden. Meiner Meinung nach kann man u.U. selbst eine Gesichtsmaske auf Olivenöl und Eibasis selbst machen. Um eine gute Gesichtsfeuchtigkeits Creme herzustellen, kann man im Google vielleicht nochmal nachschauen.

Tut mir Leid, Anti Aging Creme weiss ich jetzt auch nicht. Es gibt aber auf der Seite (www.Lust-auf-Genuss.de) ein Hexenforum (Hexenlabor/Hexenküche)in dem auch Rezepte für selbstgemachte Kosmetika stehen.Ich hoffe mal ich darf das hier posten.

Lg

Lieber Userin,
eine Creme herzustellen lohnt nicht, bezüglich Haltbarkeit, Verkeimung usw. Kaufe gute Pflegeprodukte von Vichy oderLÒreal in der Apotheke oder Drogeriemarkt, hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis !
Viel Erfolg damit !

Keine Ahnung, ich selbst verwende und vertreibe eine hervorragende Pflegeserie, die preislich günstiger ist, als wenn Du die Einzelteile z.B. im „Spinnrad“ selbst kaufst. Außerdem ist die selbst hergestellte nur im Kühlschrank und auch nur kurze Zeit haltbar.

Es ist schwierig eine Antifaltencreme selbst herzustellen, weil die wichtigsten Bestandteile meist Hyaluronsäure und Schlangengifte sind. Daher sind die meisten Cremes auch besonders teuer. Ich hab mich durch diverse Produkte getestet und muss sagen, dass Hydroface mir am besten gefallen hat. Falls du dich dafür interessierst habe ich die hier einen Test herausgesucht.