Wie App mit Android 6.0 von Handy auf SD Karte verschieben?

Ich habe ein Smartphone THL T6C mit Android 6.0 und versuche vergebens Apps vom Handy auf SD Karte zu verschieben bzw SD Karte als internen Speicher einzurichten…
Weiss jemand eienen Rat ??

Hallo,

sehr oft funktioniert dieses (Verschieben einer APP auf die SD) nur mit einem „gerooteten“ Smartphone.

Alternativ kannst Du mal den Namen der zu verschiebenden App hier nennen. Es gibt viele Nutzer hier mit beiden Varianten (gerootet / nicht gerootet).

Ro

Hallo Ronny,
danke für Deine schnelle Antwort, Du es sind einige Apps die ich gern verschieben möchte, z.B Navigator WhatsApp, QR Scanner usw.
Gruß
Nick

Hallo,

ich habe in aktiver Nutzung nur ein Android mit ROOT. - Da geht (fast) alles ohne Probleme zu verschieben.

Mein nicht gerootetes Android hat keine Speicherkarte, da ich dieses nur zum Spielen benutze.

Daher kann ich nur aus Erfahrung/Erinnerung berichten, dass es sehr wahrscheinlich OHNE Root nicht möglich sein wird, komplette Apps auf die SD zu verschieben.

Aber warten wir fundierte/evaluierte Berichte / Beiträge von Benutzern ab, die diese Situation „live“ nachstellen können.

Ro

Hallo Ronny,
das wird wohl so sein wie du sagst, nur mit rooten …hmmm davon hab ich Technickmuffel nun mal null Ahnung und lasse da lieber die Finger weg.
Gruß
Nick

Hallo,

ich rate vom Root-Vorgang ab, wenn dieses Smartphone das einzig produktive ist.

Wenn Du einen verwendbaren Ersatz hast, trau Dich nach einer Datensicherung!

https://www.google.de/search?q=THL%20T6C%20root&*&rct=j

Ro

PS: Nur so gelangt man an Erfahrung und verwertbares Wissen.

Eine schöne Schrottgurke hast Du da gekauft. Da es sich nicht um ein gängiges Modell im engeren Sinne handelt, kann ich Dir auch nicht sagen, ob Apps wie App2SD oder App Manager III darauf laufen bzw. die entsprechende Funktion verfügbar ist. Grundsätzlich aber ist es unter Android 6 möglich, nicht-System-Apps auf die SD-Karte zu verschieben. Bei einem lächerlichen internen Speicher von nett rd. 4 GByte wäre es Dir zu wünschen.

Gruß
C.

Moin C,
nun das Handy macht ja sonst was es soll, halt nur nix verschieben , ansonsten liegt alles im Auge des Betrachters , soll heissen wer auf Markenhandy´s steht ok, mir reicht eigentlich ein No-Name aus…
Gruß
Nick

PS: der interne Speicher beträgt beim T6C 8GB

GENAU!

Ein Knackpunkt kann aber sein, dass es schwer sein kann, das Teil zu rooten.
Aber das gibt es auch bei „Markenprodukten“ z.B. Samsung Galaxy S4 SE / i9515

Ro

Tja nu, in dem Fall offensichtlich nicht. Bei den meisten namhaften Herstellern klappt es nämlich seit Marshmallow wieder mit dem Verschieben - und sei es mit Hilfe einer der genannten Anwendungen.

Ja, ich weiß. Deswegen schrieb ich auch netto 4 GByte. Mehr ist nämlich nicht nutzbar,.

Hör doch bitte mal mit dem Gerede vom rooten auf. Das hat mit der Fragestellung nichts zu tun und ist auch für die Lösung des Problems grundsätzlich nicht erforderlich.

Also rooten kommt für mich nicht in Frage , dafür fehlt mir u.a. das Fachwissen ( zu deutsch: bin zu blöd dafür)
Das dieses Problem auch bei Markenhandys auftritt sehen ich bei meiner Tochter ( Galaxy A5) , also werde ich wohl damit leben müssen.

Das Verschieben von Apps auf die Karte findet doch unter Apps>App-Info zuerst einmal statt und das geht doch wohl ohne „Root“.