Wie arbeite ich mit einem Wacom Tablet?

Hallo,
ich habe ein Wacom PEN Tablet und möchte wissen, wie ich die Zeichnung sichtbar machen kann.

Hallo,

welches Modell ist es denn genau? Intuos, Bamboo, Cintiq, etc.?! Im normalfall läuft das Programm wie z.B. Adobe Photoshop, Gimp, Corel Draw, etc. einfach auf Deinem Rechner und wenn Du mit dem Stift auf dem Grafiktablet was malst dann dann wird das direkt im proramm so übertragen. Wenn Du also einen Pinsel in Photoshop eingestellt hast, dann malt dieser pinsel auch genauso als wenn Du einen echten pinsel in der Hand hälst.
Vorrausgesetzt Du hast die Treiber installiert und irgendeine Art von „malprogramm“ offen. Ansonsten agiert der Stift genauso wie ein Mauszeiger.

Gruß
h.

Danke für Deine Antwort, es ist ein Bamboo Pen. Leider sehe ich in Photoshop nichts; Treiber sind installiert.

Was meinst Du Damit? Wenn das Tablet angeschlossen ist und der Treiber installiert ist solltest Du bereits sehen das sich der Mauszeiger bewegt wenn Du den Stift über dem Grafiktablet bewegst. Das geht sogar im Betriebssystem an sich. Wenn nicht dann schau mal das der Treiber richtig installiert ist, ggf. nochmal installieren und ggf. einen Neustart machen. Ferndiagnosen sind eher schwer. ggf. hilft Dir dabei auch ein bekannter oder Nachbar oder so.

Leider bewegt sich der Mauszeiger nicht

Stelle nun fest, dass mein Grafiktablet zwar als Gerät in der Systemsteuerung angezeigt wird, wenn ich aber Rechtsklick auf das Symbol mache, erscheint folgende Meldung:Wacom Fehler
Das verstehe ich nicht :disappointed_relieved:

Als welches? Mit welchem Treiber?

Du musst schon dazu ein „neues Bild“ offen haben oder eines das Du bearbeitest

Auch der Support von Wacom konnte mir nicht helfen. Der Stift geht morgen zurück.