Wie auf USB-Stick die CD-ROM / UDF Dateien löschen

Hallo,

Ich habe einen USB-Stick als Werbegeschenk erhalten.

Auf diesem USB-Stick werden vom Arbeitsplatz 2 Partitionen angezeigt:

• 1 CD-ROM als UDF Dateisystem
    und
  • 1 Wechseldatenträger als FAT32 Dateisystem

In dem CD-ROM als UDF Dateisystem befinden sich 2 Schreibgeschützte Dateien:

sowie

Dies CD-ROM Partition möchte ich vollständig löschen, leider gelingt mir das aber nicht.

Habe bereits mit diversen Partitions- Softwaren probiert, wobei die CD-ROM Partition mit UDF gar nicht angezeigt wird, und auch schon mit UNLOCKER aber keine Chance, es will mir nicht gelingen.
Habe auch Google bereits bemüht, doch keine Info die Hilft gefunden.

Wer von Euch kann mir dabei helfen das ich diese Partition mit UDF löschen kann.
Wie kann ich die 2 Schreibgeschützten Dateien löschen?

Im voraus meinen besten Dank für Ihre Bemühungen.
Beste Grüße an Euch allen,
HELMUT

Liebe/-r Experte/-in,

sorry - aber mehr als du versucht hast, weiß ich auch nicht - leider

Hallo Chris,

Trotzdem vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Gruß,
Helmut

Versuche es im Arbeitsplatz Adminitration Datenträger … dort müsste der USB Stick angezeigt werden. Dann löschst Du dort alle „Volumen“ und "Partitionen … dann neue Windows FAT32 Partition anlegen und formatieren. Das müsste gehen, ausser wenn die zusätzliche Partition irgendwie gegen das Löschen geschützt ist.

John

Hallo John,
Vielen Dank für Deine Antwort!
Leider habe ich das alles schon probiert und auch oben beschrieben.

Dort steht auch was Du anmerkst : " ausser wenn die zusätzliche Partition irgendwie gegen das Löschen geschützt ist"

Das ist der Fall, allerdings habe ich mal gehört das man einen USB-Stick auch wieder auf die Hersteller Basis Konfiguration zurücksetzen kann, ein sogenanntes „Flashen“.
Wie das geht habe ich aber bisher noch nicht gefunden vielleicht hast Du da eine Idee wie man das machen kann.
Würde mich freuen wenn Du mir da noch weiterhelfen könntest.
Ist zwar ein billiges Teil der Stick aber doch interessant daran etwas lernen zu können.
Also dann, ich hoffe auf Antwort.
Erst mal Danke!
Gruß,
Helmut

Hast Du einmal das folgende tool ausprobiert?:

http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-For…

Vielleicht geht es damit.

John

Hallo John,

Danke erst mal für Deinen Tipp!

Habe Deinen Vorschlag ausprobiert, leider hat das zu keinerlei Erfolg geführt.
Die Autostart Partition formatiert er nicht und der USB-Stick hat vor wie nach 2 Partitionen.

Solltest Du noch andere Vorschläge haben oder finden, nur her damit, ich werde diese dann ausprobieren, falls ich diese nicht bereits selbst ausprobiert habe.

Beste Grüße sendet,
Helmut