Wie Autokennzeichen abmontieren?

Hallo,

ich möchte Autokennzeichen abmontieren, die in einem der üblichen schwarzen Plastikrahmen stecken, welche jedoch nicht - wie sonst anscheinend üblich - unten ein abnehmbares Teil haben. Der äußerlich sichtbare Rahmen besteht aus nur einem Teil. Vermutlich muss ich das Kennzeichen an bestimmten Stellen mit einem Schraubenzieher raushebeln, aber mir ist nicht klar, ob es dafür vorgesehene Stellen gibt oder wie ich diese finde.

Danke!

Hallo,

kannst Du ein Bild machen, online stellen und hier verlinken?
Ohne ist’s etwas schwierig den richtigen Mechanismus zu erkennen …

VG,
Max

Und … siehst Du den passenden Oeffnungsmechanismus https://www.google.de/search?client=firefox-b&dcr=0&biw=1135&bih=692&tbm=isch&sa=1&q=kfz+AND+kennzeichenhalter+AND+(geöffnet+OR++offen)&oq=kfz+AND+kennzeichenhalter+AND+(geöffnet+OR++offen)&gs_l=psy-ab.12...30194.49686.0.51385.24.24.0.0.0.0.120.2225.16j8.24.0…0…1.1.64.psy-ab…0.0.0…0.MV5d35dCb9Y

Hallo!
Das ist eine ganz schlechte Idee! Wie kriegst die Tafeln dann wieder rein, mit dem Schuhlöffel? :smile:
Nein, irgendwo gibt es Sperren, um den Rahmen gegenüber der Montageplatte zu öffnen. Entweder gibt es da Wurmschrauben, die man lösen muss oder es gibt sichtbare Sperren, die man rausdrücken muss. Auch gibt es verdeckte Sperren wie zwei kleine Kreise mit je zwei Löchern. Die kann man durch drehen mit einer Spitzzange entriegeln. Also Augen auf, dann solltest Du fündig werden.
MfG
airblue21

hi,

gibt auch Blenden die links und rechts eine kleine Verriegelung haben (die sich aufziehen lassen sollte) und sich dann im ganzen aufklappen lassen.

Im Grunde wie die üblichen, nur eben mit umlaufendem Rahmen.

grüße
lipi