Wie AVCHD konvertieren und aufteilen!

Hi,

Bin totaler Anfänger im Gebiet der Videós und deren Bearbeitung.

Ich muss ein 208MB großes, und ca 3 minütiges AVCHD Video per mail versenden. Von daher muss ich aus dem einen Video mehrere kleine machen und diese dann auf max. 15mb pro Video bringen (scheint für mich jetzt die einzige Möglichkeit). Natürlich sollte man sie hinterher auch noch ohne Augenschmerzen ansehen können. Als Programm habe ich „AVS Video Converter“ und „AVS Video ReMaker“, da ich das als einziges kostenloses Programm gefunden habe. Wenn ich das Video etwas konvertiere ist alles ok. Wenn ich es dann aber per „ReMaker“ in mehrere Teile aufteile, werden diese dann immer in doppelter Geschwindigkeit abgespielt. Das geht natürlich garnicht.

Hat jemand einen Tipp wie ich das besser hinbekomme? Das Video muss heut abend noch versendet werden, und das Programm dazu kostenlos :-S

Lg Lucie

Hallo Lucie,

also ich seh da zwei Möglichkeiten.

1. Du läßt es so wie es ist und schickst es zum Bsp. mit www.wetransfer.com Der Dienst ist kostenlos und total einfach zu bedienen. Der Empfänger bekommt ne Mail mit Link und kann dann alles runterladen. Fertig!

2. Du konvertierst das Ganze mit „super“ in wmv. Das Video wird klein und sieht immernoch ok aus.

Viele Grüße!

Oh das hört sich gut an!
Ich habe es jetzt mit der ersten Variante versucht bzw versuche es. Doch für 208mb braucht es 1 Stunde bis es hochgeladen ist, mit Dsl… ist das denn normal das das so lange dauert?

Lg Lucie

Ja leider schon. Immer auch abhängig von deiner Leitung. Aber wenn Du Deine ursprüngliche Variante genommen hättest, also Programm suchen schneiden exportieren versenden. dann würdest Du noch länger brauchen und der der es empfängt hat auch keine Freude an 20 kleinen Clips :smile: denk ich mal so!

Ich hoffe das hilft aber trotzdem erstmal weiter.

tut mir leid Lucie, da bin ich auf die Schnelle auch überfragt…
Gruß Dumeklemmer.

Danke das Sie mich als Experten ausgewählt haben. Ein Video kann man schon in der bearbeitung kleiner machen, aber dazu benötigt man ein Programm - da wird der Film beim Exportieren in einer kleineren Videodatei exportiert. Man kann aber auch einen fertigen Film umwandeln - das haben Sie auch schon richtig gemacht - nur man sollte den Film dann in Flash umwandeln und schauen wie groß die Datei dann nun ist. Flash kann über den Internet Browser gesehen werden - Flashplayer ist auch Kostenlos. Videodatei sollte man in Mpeg2 oder 4 speichern (umwandeln Mpeg4 kann aber nicht jeder Player lesen -) Flash ist für mich schon das Beste. Mal im Internet Filme in Flash Converter eingeben und schon findet man etwas. Ein schönes Wochenende noch!

Kann leider nicht weiterhelfen!!!

Hi,

Bin totaler Anfänger im Gebiet der Videós und deren
Bearbeitung.

Ich muss ein 208MB großes, und ca 3 minütiges AVCHD Video per
mail versenden. Von daher muss ich aus dem einen Video mehrere
kleine machen und diese dann auf max. 15mb pro Video bringen
(scheint für mich jetzt die einzige Möglichkeit). Natürlich
sollte man sie hinterher auch noch ohne Augenschmerzen ansehen
können. Als Programm habe ich „AVS Video Converter“ und „AVS
Video ReMaker“, da ich das als einziges kostenloses Programm
gefunden habe. Wenn ich das Video etwas konvertiere ist alles
ok. Wenn ich es dann aber per „ReMaker“ in mehrere Teile
aufteile, werden diese dann immer in doppelter Geschwindigkeit
abgespielt. Das geht natürlich garnicht.

Hat jemand einen Tipp wie ich das besser hinbekomme? Das
Video muss heut abend noch versendet werden, und das Programm
dazu kostenlos :-S

Lg Lucie

Hallo Pandora89,
mit Verschicken von Videos habe ich mich noch nie beschäftigt, ich kann nur auf dem Gebiet „Erstellen von Diaschauen“(mit Bildern + Videos) mit Rat und Tat helfen,
weiterhin viel Spaß
MaSpe

Hallo Lucie,
leider bin ich erst jetzt aus dem Urlaub zurück! Konnte deshalb nicht kurzfristig antworten.
M.W. liefern die Recorderhersteller immer eine Software zur AVCHD-Bearbeitung mit, die mit den entsprechenden Geräten erprobt sind.
Gruß
Makimo

Hallo! Probiere mal Media Buddy zu benutzen! Der Konverter ist wirklich gut! Wenn deine Dateien einen Schutz haben, dann benutze lieber SoundTaxi!

da fällt mir leider auch nichts besseres als AVS ein - und dass ich ähnliche Probleme (Ton/Bild asynchron) auch schon hatte.

Hallo,

gute Anleitungen findet man hier:
http://www.videohelp.com/

Max