das hat dir der TEUFEL gesagt!
Ich BIN der Teufel!
das hat dir der TEUFEL gesagt!
Ich BIN der Teufel!
und Ausnahmen bestätigen die Regel. So eine alte Weisheit
geeenau! Hier Rezept von Muttern:
Käsekuchen à la Liesibi (ohne Boden):
Zutaten:
2 Pck. Schichtkäse à 500 Gr.
300 Gr. Zucker
100 Gr. Margarine
6 Eier
2 Essl. Grieß
2 Pck. Vanillesaucenpulver
2 Pck. Vanillezucker
ROSINEN und Zitronensaft, 1 Prise Salz
Zubereitung:
Margarine schaumig rühren, Schichtkäse löffelweise dazugeben,
Zucker und Vanillezucker einstreuen,
6 Eigelb und Zitronensaft nach Geschmack (das Eiweiß zu Schnee schlagen und in den Kühlschrank stellen)
Saucenpulver, Grieß, Salz und vorher eingeweichte Rosinen dazu geben.
Dann den Einweißschnee mit einem Schneebesen laaaangsam unter die Masse heben.
Backen 1 1/2 Stunden bei 200°…aufpassen! evtl oben abdecken, damit das nicht zu braun wird.
Und dann…Finale: Wenn fertig, Butter auf dem Kuchen verstreichen und mit Zucker bestreuen…ächz! In der Form auskühlen lassen! (Oh, ich riech das gerade…)
(für alle Rosinenfeinde: meine Mutter hat eine Hälfte mit und die andere Hälfte ohne Rosinen gemacht(also ganz zum Schluss zum Teig, der bereits in der Form war, gegeben), wobei Grenzverletzer von den Rosinenfreunden sehr gerne aufgenommen wurden.
Alsdann…für mich gehts nicht besser und der Bäckerkuchen ist dagegen wirklich schwachbrüstig!
LG Sylvia
Hi, schreckliche Annie, es gibt Möglichkeiten, Rosinen zu umgehen: guckst du „Rezept von Muttern“
(Mir geht es so bei Citronat und Orangeat). Dann kann man auch alle Teufel zum Teufel wünschen und ehrlich…ich hab schon mal kleine Kinder probiert…und nääää…muss nicht wirklich sein…
Also, lass Dir die Laune nicht für alle Zeit versauen, es gibt immer einen Ausweg…
Höllische Grüße von der Rosinenliebhaberin Sylvia (irgendwie hab ich 2 so komische Buckel auf der Stirn…welches Brett wäre jetzt dafür zuständig?—oh