Wie bahalte ich die Bilder von Whats App Chats?

Hallo!
Ich hatte ein Samsung Galaxy Ace 2. Damit kam ich prima zurecht, aber altersbedingt musste ich es erneuern. Nun nach einer Weile fiel mir folgendes auf: Wenn ich Bilder oder Videos über ein WhatsApp Chat bekomme, hinterlegt das System es gleich in der Galerie in einem WhatsApp Ordner. So wie auch beim Ace 2. Nun lösche ich den Chat mit allem Inhalt und somit sind die Dateien auch aus der Galerie gelöscht. Das möchte ich aber gar nicht. Beim Ace 2 waren sie dennoch in der Galerie zu finden,
Ich hatte schon mein Dateimanager in Verdacht und diesen deinstalliert. Dennoch verhält es sich so.
Also ich möchte die Bilder und Videos nicht groß in einen anderen Ordner verschieben damit ich diese behalten kann, ich möchte es so haben wie es mir das Ace 2 ermöglich hat.
Weiß jemand wie ich das anstellen kann? Ob ich irgendwo einen Haken setzten muß oder entfernen? Nun habe ich das Ace 4

Liebe Grüße

geh mal unter die Whatsapp-einstellungen, könnte sein das die Speicherung der Bilder deaktiviert ist.

Moin
Das ist es ja, die Speicherung ist aktiviert :wink:
Dennoch gehen die Bilder verloren

Gibt es da einen Button oder eine Einstellung wie „dauerhaft“ Speichern?
Also bei meinem iPhone ist das leider anders, dort drücke ich, wenn ich ein Bild für immer behalten will, auf das Foto und sage „Sichern“. Damit wird es im Dauerhaften Foto-Ordner abgelegt.
Sicherlich gib es ein ähnliches Vorgehen bei deinem Handy-Betriebssystem.

Hallo Kai
Ich denke schon daß es auch bei Androit so funktioniert, wäre eine Lösung. Bin halt nur verwirrt weil es bei meinem „Altem“ von alleine funktioniert hatte was ich durch aus praktisch empfand
Lg