Wie bau ich den ram speicher ein ?

Hallo,
Ich hah mir zu meinen computer mit 2gb(2x1gb) ram speicher zusätzlich geholn. Ich hab 4gb(2x2gb) gekauft. weil ich vier slots habe und dachte es müsste so funktionere. Aufjedenfall hab ich versucht diesen einzubauen, doch nach dem einbau startet der computer so das er ein bild anzeigt und der normale start ton fällt aus. Hab auch schon versucht die ram speicher anzuordnen. Doch nach langen versuch hatte ich immer noch kein anderes zeichen bekommen. Hab also nur wieder die alten ram speicher eingesetzt, doch jetzt erkennt der pc nur doch 1gb ram.
Hättet ihr für mich ne lösung oder teillösung, danke im voraus.

1 Schau in dem Handbuch nach wieviel Arbeitsspeicher dein Board maximal unterstützt…

2 Schau dir die unteren Kerben und pins der der alten und neuen Riegel genau an und verlgeiche ob diese auch übereinstimmen.

3 Die RAMRIEGEL sind beschriftet, schau auf die Angaben und vergleiche.
Beispiel: Samsung DDR2-800 CL5-5-5-15 1GB

4 Die Slots sind Nummeriert 1 2 3 4. Die Nummern stehen sehr klein neben den Slots.

Zudem laufen Slot 1 2 und 3 4 bei Bedarf im Dualmod. Das heißt, da kannst du 2 Baugleiche stecken. Das wird auch so gehandhabt wenn man 2 verschiedene Speicherpaare hat.
z.B.:
Slot 1 2 : Typ Samsung DDR2-800 CL5-5-5-15 1GB

Slot 3 4 : Typ Kinston DDR2-667 CL5-5-5-15 2GB

Falls diese konstellation funktioniert, muss sie aber nicht, dann bremsen in diesem Falle die Speicher aus den Slots 3 4 die Speicher aus Slot 1 2 aus und zwar runter auf 667MHz

Es ist immer ratsam baugleiche Speicher zu verbauen!

Falls du anhand meiner Bescheibung keine Fehler endeckst, versuche mal einen 2GB Riegel auf Slot 1 zu stecken…
wenn dies funktionert, den 2ten 2GB Riegel auf Slot 2…

MfG Kartoffel