Wie baue ich Dunstabzug aus?

Hallo zusammen,
ich benötige einen Tipp, wie ich eine Dunstabzugshaube Siemens / Neff D-CA22-4 ausbauen kann.
Das Gerät muss zur Instandsetzung. Leider finde ich im Netz keinen Hinweis und keine Anleitung.
Nach Ausbau der Filter sehhe ich seitlich je eine Schraube, die aber schenbar nur zur Justage dienen und an eine Art Klammer gehen. Leider ist von vorn kein Zugang möglich wegen den Oberschrank. Der Ausbau kann eigentlich nur nach unten erfolgen.
Freue mich auf Hinweise.

Schönes WE
Werner

Hallo erst mal.

Ist das so eine Haube, die man rausziehen muss beim Kochen?

Wenn ja, dann musst du den Schrank zerlegen. Wenn du die Regale über der Haube (im inneren des Schrankes) rausnimmst, dann die Platte auch raus machen.
Dann kommst du an die Schrauben, die die Haube, auch Flachschirmhaube genannt, im Schrank halten.

Hallo Werner!

Praxistipp: Gucke in die Excel-Datei „Bedienungsanleitungen.xls“. Per Suchfunktion den Typ eingegeben, springt der Cursor auf z. B. Zeile 67 mit der Angabe „Ordner 3“. Sodann gehst Du zum Regal mit den Stehordnern, zückst Nr. 3 und entnimmst ihm den A4-Umschlag Nr. 67 mit der Betriebs-/Montageanleitung der Dunstabzugshaube.

Gruß
Wolfgang

Sollte das jetzt witzig sein?

Hallo,
das Gerät ist soweit es eben geht freigelegt, nur im Oberschrank ist unten ein Brett, das sich nicht entfernen lässt.
Eigentlich hängt das Gerät noch seitlich an 2 Spreizklammern, welche sich mit einer Schraube von unten verstellen aber nicht lösen lassen.
Bin noch etwas ratlos. Kann ja wohl nicht sen, dass der komplette Schrank de raus muss.

Gruß
Werner

Sicher nicht, aber es wäre doch notfalls machbar. Alle Schränke hängen einzeln und können auch im Verband rausgenommen werden. Man muss halt die Verbindungsschrauben zu den Nachbarschränken entfernen.

gehe auf die Seite von NEFF und gibt die exakte Typennummer vom Typenschild ein, dann kann man die Anleitung bekommen.
In der Montageanleitung steht mit Bildern, wie man es macht.

MfG
duck313

Hatte ich auch gehofft,
leider ist für das Modell nichts da :worried: