Hallo an Alle !!!
Ich brauche eure Hilfe, ich habe einen Toyota RAV 4 Bj 2004 und möchte das Radio ausbauen, weis aber leider nicht wie möchte ja nichts kaputt machen, wer kann mir hier weiterhelfen.
Hallo!
fahren in eine oder in „deine“ Werkstatt und frage nach. Man wird Dir sicherlich schnell und kostenlos das Radio ausbauen. Als Kundendienst.
Üblich ist das mit einem Handgriff gemacht.
Man braucht aber spezielle Hilfsmittel. Es gibt mind. 2 Varianten von Halterungen.
MfG
duck313
Heute wirst du ja keine Werkstatt aufsuchen können. Ich kann dir auch nur einen von 2 Tipps geben, nämlich den, wo in der Radiofront links und rechts je 2 kleine Löcher zu sehen sind. Du musst Dir einen Draht zurechtbiegen: Einen Bogen im Abstand der Löcher, gleich lang, mit dem fährst Du gerade in die beiden Löcher (senkrecht). Ein kleiner Widerstand zeigt Dir, dass die Feder zur Arretierung beiseite gedrückt werden. Jetzt kannst Du das Radio an dieser Seite etwas abziehen. Halte es so und wiederhole das ganze auf der anderen Seite, oder mache Dir 2 solche Drähte, die Du gleichmäßig einsteckst. Sind die Halteklammern beiseite gedrückt, lässt sich das Radio mit einer Hand herausziehen. Sind keine Löcher in der Front, kenne ich den Trick auch nicht - sorry.
Man
wird Dir sicherlich schnell und kostenlos das Radio ausbauen.
Als Kundendienst.
Oha, betreibt die Caritas jetzt auch Autowerkstätten?
Denn wer sonst würde Leistungen kostenfrei anbieten können oder wollen?
Üblich ist das mit einem Handgriff gemacht.
Du kennst nicht so viele Autoradios, kann das sein?
Man braucht aber spezielle Hilfsmittel. Es gibt mind. 2
Varianten von Halterungen.
Da fehlt mindestens eine Null.
Gruß
O.Varon
Tach auch.
Beim Googeln gefunden https://www.youtube.com/watch?v=Whlxl-y7Fzs
Viel Erfolg.
Gruß
Jürgen