Bzw. wo bekomme ich ein Hochbett, dass einen ähnlich rustikalen Stil hat? Würde gut zu meiner Paletten-Couch passen
Ohne eine Bauanleitung zu haben: kauf Dir einen Lattenrost und dann kauf Dir dicke Stelzen im Baumarkt, 15x15 oder 10x10 oder so ähnlich. Die sind auf jeden Fall stabil! Dann misst Du den Lattenrost aus und baust mit dicken Winkeln das Gerüst. Plus eine Ablage zum Reinlegen für den Lattenrost. Rustikal, aber hält.
Naja, rustikal ist kja nicht zwingend was schlechtes. Aber was meinst du mit einem dicken Winkel? Das habe ich nicht ganz verstanden. Und ich werde mir auf jeden Fall trotzdem Hilfe holen, Kumpels von mir arbeiten manchmal als Möbelpacker, die werden das dann sicherlich schon wissen.
Nimm richtig massive Holzbalken, die richtig dick und stabil sind. Als Material würde ich gern Kiefer oder Fichte nehmen! Auf diesen Balken werden Holzbretter befestigt, dann das Lattenrost und dann die Matratze! Wenn du schon ein neues Bett baust, dann würde ich auch komplette neue Matratzen besorgen. Die Tempur Matratzen kosten hier unter http://www.perfekt-schlafen.de/matratzen/tempur/ zwar rund 1000 Euro oder mehr. Aber das Bett wird jeden Tag genutzt und da sollte man beim Geld nicht geizen.