Hallo,
ich bin eine junge Mutter und habe noh so einiges vor in meinem Leben. den Job, den ich gelernt habe möchte ich nicht mehr ausüben und wohne dazu auch am falschen Ende der Welt.
Mein Mann und ich kauften uns vor 2 Jahren ein Haus. Zu dem Haus gehört ein ehemaliger Schweinestall, der aber seit Jahrzehnten leer steht. Hier nun meine Fragen:
Wir wohnen an der Bundesstraße mit viel LKW und Bundeswehrverkehr.
Nun habe ich mich mit einem Bekannten unterhalten, dieser meinte, ich sollte in diesem Gebäude einen Imbiss eröffnen. Da es hier in der Nähe keinen gibt. Vor allem haben wir einen riesen hof und sogar noch an der Straße 3 Parkplätze und Möglichkeiten, wo ein LKW anfahren könnte.
Was brauche ich für Genehmigungen um einen imbiss zu eröffnen?
Welche Versicherungen?(privat Krankenversichert bin ich sowieso schon)
Welche Ausrüstungsgegestände sind vorgeschrieben?
Ich brauche nicht viel zu verdienen. Es reicht mir, wenn 400 Euro im Monat übrig bleiben.
Mein Gedanke war der, dass ic morgens mit belegten Brötchen (preiswet) anfange, mittags natürlich auch Brötchen und andere Leckereien, die schnell gehen und natürlich Kaffee to go.
Dieses Gebäude liegt so günstig, dass man soagr an einem Fenster die Bestellungen aufnehmen könnte und die Leute nicht aussteigen müssten.
Da ich jung bin, habe ich noch sehr viel zeit und würde alles nach und nach renovieren und mir anschaffen, so, wie ich gerade das Geld habe.
Ich danke euch im Voraus schon vielmals