Hallo zusammen,
ich bin selbständig und möchte meine eigene Telefonanlage aufbauen, da ich bald die ersten Mitarbeiter einstellen werde. Ich habe ein 16.000 DSL-Flat + Telefon-Flat von 1&1.
Dazu habe ich folgenden sogenannten Home Server mit SO-Anschluss und ISDN-Komfort funktion:
[http://dsl.1und1.de/xml/order/DetailsS0Anschluss;jse…](http://dsl.1und1.de/xml/order/DetailsS0Anschluss;jsessionid=C9859395B679F5A5D1B3BBA5BAE81830.TCpfix166b? _frame=top& lf=Einstieg&linkOrigin=DslHomeNet&linkId=ct.pop.DetailsS0Anschluss&linkType=txt)
Ich habe also 10 Rufnummern zu Verfügung.
Wenn ich VOIP-Telefone nehme geht es auf die Bandbreite fürs Internet und es können immer nur 4 Leute gleichzeitig telefonieren.
Mit einer TK-Nebenstellenanlage kann ich sowohl analoge als auch ISDN Telefone anschließen. (Alles laut 1&1)
Zu meinen Fragen:
Wie kann ich jetzt meine Telefonanlage für die Zukunft ausrichten, dass alle 10 Rufnummern gleichzeitig telefonieren können ohne die Bandbreite von meinem DSL-Anschluss zu reduzieren? Muss ich zusätzliche Hardware kaufen? Welche Telefone sollte ich nehmen?
Mir ist es egal, ob ich analoge oder ISDN Telefone nutze. Finde eh schnurgebundene Telefone besser und sie sollen nur telefonieren können.
Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt!
Ich bin euch echt dankbar für die Hilfe, da ich nicht in falsche Dinge investieren will, die sich schon bald als Fehlinvestition herausstellen.
Gruß