Ich möchte gerne mein eigenen Subwoofer bauen kenne mich da aber nich drin aus ich bräuchte sehr dringend Details und Anleitungen wie ich es selber hon bekomme.
Danke euch schon einmal im vorraus
Ich möchte gerne mein eigenen Subwoofer bauen kenne mich da aber nich drin aus ich bräuchte sehr dringend Details und Anleitungen wie ich es selber hon bekomme.
Danke euch schon einmal im vorraus
Der einfachste Weg:
Vielleicht solltest Du bevor Du beginnst, im Internet nach Anleitungen und Videos suchen, die eine Einführung in den Lautsprecherbau geben. Das Thema ist doch zu komplex, um es im Rahmen eines Forums zu erklären.
Grüße
Hallo Dennis,
vor Jahrzehnten gab es noch eine Anzahl von Anbietern von Einzelsystemen und Bausätzen. Das hat deutlich abgenommen. Ich würde Dir auf jeden Fall vorschlagen einen Bausatz mit Bauanleitung zu wählen. Und dann nicht gleich ein gefaltetes Exponentalhorn zu versuchen.
Selbst Lautsprechersysteme zusammen zu stellen, die Frequenzweiche zu dimensionieren und das passende Gehäuse zu konstruieren ist höhere Kunst. Dazu gibt es Literatur z.B. Bernd Stark: Lautsprecher-Handbuch (leider nur noch antiquarisch und die beschriebenen Beispiele sind auch schon ziemlich alt)
Das Ganze ist natürlich preisabhängig. Billigteile oder edelster HiFi-Voodo wo das Meter Lautsprecherkabel 1000 € kostet?
Ein ganz guter Anbieter scheint mir dieser:
http://www.lautsprechershop.de/index_kits_de.htm?hifi/subwoofer.htm
zu sein. Ich habe schon mal Mivoc-Lautsprecher gebaut, die waren ganz gut.
Grüße: Uli