Wie baut man die hinteren Sitzbänke im VW T5 aus?

Ich habe einen VW T5 Bj 2005 mit französischer Betriebsanleitung. Ich will die hinteren Sitzbänke ausbauen ,werde aber aus der Anleitung nicht schlau,weder aus den Bildern und schon gar nicht aus der Sprache. Die Sitzbänke sind in einzelnen Verankerungen ,nicht in Schienen wie beim Multivan, eingebaut. Das Anheben aus der hinteren Verankerung und auch das Lehne nach vorn klappen habe ich hinbekommen,aber aus der vorderen Verankerung bekomme ich den Sitz einfach nicht gelöst. Wer kann mir einen Tip geben,wie das geht?
Vielleicht weiß ja auch noch jemand ,wo man eine deutsche Betriebsanleitung preiswert herbekommt,denn beim Händler kostet diese kleine Broschüre allein satte 50 Euro.

Hi, wie wär´s damit?: http://www.originalanleitungen.de/shop/vw-transporte…
dann gibt´s noch die Möglichkeit zu ´ner VW Niederlassung zu fahren und die freundlich zu bitten, dass sie Dir die Anleitung dazu über den ETKA ausdrucken.
MfG ramses90

Dankeschön für deinen Tip,ja ich werde wohl mal in eine Werkstatt fahren und mir zeigen lassen,wie man die Sitze ausbaut. Auch dieses Buch kaufen ist ne gute Idee,danke nochmal!!!