Wie beckomme ich einen Jugendpresseausweis?

Hallo,

Ich schreibe an meiner schule für eine Kleine Schülerzeitung welche wöchentlich veröffentlicht wird.
Nun möchte ich euch fragen ob ihr vieleicht wisst ob ich auch wenn ich nur für ein kleines Blatt schreibe einen Jugendpresse Ausweis beckommen kann.

Ich danke euch bereits in Vorraus für alle antworten

Mit vielen Grüßen

Ramon

Guten Abend.

Klar geht das: http://www.jugendpresseausweis.de/

GEK

Hallo,

Antwort zu Jugendpresseausweis siehe posting unten.

Ich schreibe an meiner schule für eine Kleine Schülerzeitung
welche wöchentlich veröffentlicht wird.
Nun möchte ich euch fragen ob ihr vieleicht wisst ob ich auch
wenn ich nur für ein kleines Blatt schreibe einen Jugendpresse
Ausweis beckommen kann.

Empfehlung:
Wenn Du etwas für die Schülerzeitung schreibst, bitte unbedingt die automatische Rechtschreibprüfung einschalten:wink:

Gruß:
Manni

Hi,
erstens: immer mal Google fragen, dann wärst Du schneller fündig geworden, als Du Zeit benötigt hast, diesen Text zu schreiben.
Zweitens: gemäß breits erfolgtem Rat: wenn Du deutsche Texte schreiben solltest: Orthographie beachten!
M.

Orthographie *argh
ich reiche hiermit ein fehlendes „e“ für meinen vorangegangenen Post nach.

ich reiche hiermit ein fehlendes „e“ für meinen
vorangegangenen Post nach.

ich biete noch ein „willst,“ und ein „du“ an…

und wo sollen die hin?

und wo sollen die hin?

Das „willst,“ zwischen „schreiben“ und „solltest“, das „Du“ zwischen „Solltest“ und „Orthographie“

und wo sollen die hin?

Das „willst,“ zwischen „schreiben“ und „solltest“, das „Du“
zwischen „Solltest“ und „Orthographie“

Da steht aber schon ein Doppelpunkt und der macht Deine Korrekturen überflüssig. OK, drei Doppelpunkte nacheinander sind auch nicht schick, aber das sind doch alles keine Artikel für das Brett Allgemeine Nachrichten.

C.

Ah, den Doppelpunkt habe ich erst beim vierten Hingucken gesehen, habe auch nicht damit gerechnet…