Wie bei BBS felgen Reifen aufpumpen?

Hallo,

habe mir einen Gebrauchtwagen mit BBS Felgen gekauft. Wollte die Reifen aufpumpen. Nach bisschen Suchen habe ich auch das Ventil entdeckt… Nur bekomme ich keine Luft rein, brauch man da Spezialaufsätze weil das Ventil quasi intengriert ist?

Gruß

hallo

es gibt ventile die man aufschrauben muss zum luft rein/raus lassen.
der zweck ist das du keine hässlichen ventile in der felge siehst.
diese aufsätze zum aufschrauben bekommst du beim örtlichen reifenhändler.

viele grüße, klaus kossack

Hi!

Hast du evtl. ein Foto von dem Ventil? Das würde mir helfen das besser beurteilen zu können.

Normalerweiße hätte ich gesagt, dass Standard-Ventile verbaut werden.

Sorry kann ich Dir nicht beantworten. Das Problem hatte ich noch nie.

Grüß cps55

http://imageshack.us/photo/my-images/708/dscn04051.jpg/

Hi,
am besten du fährst mal zu einem Reifenhändler und fragst dort nach.
(Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!)
Der hat im Bedarfsfall auch geignetes Werkzeug um dir zu helfen.

Hallo, das ist keine Frage der Felgen, sondern der Ventile. Offensichtlich sind versteckte Ventile eingesetzt worden. Dafür braucht man ein Adapter-Rohr zum befüllen, dass gern verloren geht. Google mal nach „ivent Ventil“ und „versteckte Ventile“ und „ivent Adapter“. Beim letzteren muss man Google allerdings etwas überzeugen, dass man wirklich ivent meint und nicht event. Da gibt’s Angebote von 1,40 bis 6 Euro für solche Teile. Auch bei ebay zu finden.
Bohr ein Loch durch (haha) und hängs ans Schlüsselbund…

Also mit dem Adapter geht das dann auch, weil wie gesagt kriege keine Luft rein, raus schon :smile:

Ja, der Adapter gehört eigentlich dazu und wird auch mitgeliefert, dann beim Weiterverkauf des Autos meist vergessen, wie auch die Adapter für die Alus oder Schlüssel für Radkappen oder ABE’S oder COC oder…

am besten du fährst zu dem reifendienst deines vertrauens und läßt dir dort zeigen wie, wo und wieviel du aufpumpen mußt. so wie du das beschreibst liegt das ventil evtl etwas zu tief. es soll immer so stehen, das man bequem luft pumpen kann, es darf aber dennoch nicht nach außen überstehen.
falls es zu tief steht, kannst du dir dann gleich vor ort eine ventilverlängerung kaufen die du dann vorm luftpumpen aufschraubst falls du die „normalen luftfrösche“ verwendest, für die moderneren starren teile brauchst du diese nicht…

Hallo,
um Dir richtig helfen zu können ist die Informationslage deinerseits arg dünn…
Fahr am einfachsten bei einem Reifenhändler Deines Vertrauens vorbei; Oder beschreib Dein Problem genauer, so ist die Beschreibung sehr abstrakt…
LG…

Hi Screemy,
normalerweise nicht die Ventile sind genormt. Entweder das Gerät funktioniert nicht oder das ventil ist kaputt, jedoch das vier Ventile gleichzeitig defekt sind ist höchst unwarscheinlich. Geh doch einfach in zur Reifenhalle die machen dir luft drauf, und sollte ein Ventil defekt sein machen sie dir ein neues rein.
Gruß

ja da gibt es einen aufsatz denn kannst du dir aber beim reifenhändler besorgen.

Ja

uwe

ja es wird ein bbs reifenfülladapter benötigt http://www.google.de/imgres?safe=off&client=firefox-…