Wie bei Senf Gründüngung vorgehen

Hallo,
ich habe in meinem Garten als Gründüng Senf gesät. DIeser soll als Düngung für nächstes Jahr angewendet werden. Nun ist der Senf am blühen. Wie soll ich weiter vorgehen. Den Senf stehen lassen bis nach dem Frost oder soll ich diesen mähen und als Mulch liegen lassen. Oder soll ich den im Frühjahr untergraben. Wie gehe ich vor?
Gruß dielein

Untergraben jedenfalls nicht, bestenfalls oberflächlich einarbeiten um das Bodenleben nicht zu stören.
Wäre ich mir sicher, dass er es in dieser Vegetationsperiode nicht mehr bis zur Samenreife schafft, dann würde ich ihn einfach stehen lassen , er wird sich mit den Frösten hinlegen und eine natürliche Mulchschicht bilden, die man dann im Frühjahr leicht einarbeiten kann.
Nur, wenn ich davon ausgehen würde, dass er noch reife Samen entwickelt würde ich das durch Mahd verhindern. Ist unwahrscheinlich, je nach Lage.
Darum würde ich ihn jetzt stehen lassen, um hungrigen Insekten eine späte Freude zu bereiten.