Wie bekämpfe ich Wespen efektiv!?

In meinem Dachstuhl haben sich Wespen breit gemacht… sie Fliegen aus mitlerweile 7-9 ausparungen in meine Dachlatten… Sie sind super agresiv und man muss angst haben das sie einem in die quere kommen! ich bin Raucher und gehe somit jeden Tag auf den Balkon… kann mir einer sagen wie ich Sie „töten“ kann???

Erst mal ist zu überlegen, ob die Wespen wirklich abgetötet werden müssen. Aggressiv verhalten sich auch Wespen nur in unmittelbarer Nestnähe und wenn sie ihr Nest gefährdet sehen, also Erschütterungen, Manipulationen am Nest usw.
Verhältst Du Dich ruhig, werden sie Dich sicherlich nicht angreifen.
Ist tatsächlich Handlungsbedarf angesagt, so musst Du das Nest freilegen und mit einem Insektenspray einsprühen. Diese Tätigkeit ist für Laien jedoch nicht ohne, zumal Du wahrscheinlich nicht weißt, um welche Art es sich handelt. Die Vespa saxonia beispielsweise ist überhaupt nicht lästig und die Nester werden bereits Ende August aufgegeben. Lediglich die Vespa vulgaris und die Vespa germanica können lästig werden. Diese bauen auch große Nester mit einer Vielzahl an Individuen. Ggf. rufst Du mal bei der Unteren Naturschutzbehörde an und lässt einen Fachberater kommen. Der kann entsprechende Maßnahmen ergreifen. Die Feuerwehr rufen, wie es oft von Laien reflexartig empfohlen wird, ist nicht so sinnvoll, denn wenn kein Notfall vorliegt wird Dir der Einsatz in Rechnung gestellt. Das wird nicht billig!
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.