Ich seh schon, ich werd mich mal besser zum Arzt begeben…
Hallo, das ist mir eine ernste Angelegenheit:
Ständig bin ich müde und träge, ich nehme mir oft vor etwas zu unternehmen, doch dann fühle ich mich plötzlich zu schwach und kraftlos dafür. Das stört mich wahnsinnig an mir selbst, was dazuführt, dass ich es ändern möchte aber es irgendwie nicht schaffe. Was kann ich also gegen diese chronische Müdigkeit tun?
Gesunde Ernährung, genügend Schlaf und vielleicht etwas Sport an der frischen Luft tun oft Wunder.
Hast Du momantan eher Stress im Job? Wie lange schläfst Du eigentlich so pro Tag?
Du meinst also ich sollte besser mal zum Arzt? ich schlaf jeden Tag meine 7 Stunden das sollte doch eigentlich reichen oder nicht?
vitamin D
Hallo!
Die Batterie von meiner Kamera lade ich auch rund 7 Stunden, doch die Kapazität ist nur noch rund 50 % gegenüber der vom Anfang.
Auch dein Körper kann aufgrund von diversen Mängeln nicht mehr richtig aufladen. Da reicht Schlaf vielleicht nicht mehr aus.
Gruß
Falke
In der Tat habe ich festgestellt, das bei vielen, die darunter leiden, der Vitamin D Spiegel viel zu niedrig ist. Kaum ein Arzt kontrolliert den von sich aus - und man muss es selber zahlen (ca. 20-30 €). Aber … eine sinnvolle Investition. Und Calcium gleich mit.
zu viel Eisen kann ebenfalls der Grund sein. Deshalb erst die Ursache suchen als einfach so Eisenpräparate zu schlucken. (Google mal nach „Hämochromatose“) Mich nerven Inserate, die ohne solchen Hinweis einfach mit dem Stichwort „Müdigkeit“ für ihre Eisenpräparate werben. Meist ohne den Hinweis, dass man das Blut erst testen sollte.
Zu viel Eisen ist vielleicht schlimmer als zu wenig Eisen. Zum Beispiel Leber, Herz und Gelenke können massiv geschädigt werden.
Gruss - Beni
Hallo.
Ein Bluttest könnte Auskunft über irgendwelche Mangelerscheinungen geben. Zu wenig Eisen, Jod, Vitamin B12 kann zu Müdigkeit bzw. Antriebslosigkeit führen.
Vielleicht brauchst du aber einfach mehr Schlaf?
Gruß
Michael
Hallo,
Koffein ,Schlafen , Kalt duschen (Kurbelt den Kreislauf an ) ,Koffeintabletten aus der Apotheke (Die Hauen dann aber auch richtig rein
Hi,
genug schlafen und kaffee