Ich habe es bereits mit diversen Labellos probiert, aber auch mit langen Zeiten komplett ohne Labello und nichts hilft! Wie werde ich spröde Lippen endgültig los?
Hallo das ist nicht gut und macht es noch schlimmer. Auf den Wochenmärkten gibt es Stände die Bienenhonigprodukte verkaufen . Dort gibt es gute Cremes für die Lippen . Einfach mal nachfragen .
viele Grüße noro
Hallo,
ich benutze die gute alte Niveacreme und habe keine Probleme mit spröden Lippen.
Irgendwann meine ich sogar mal gehört zu haben das Labello die Haut austrocknet, allerdings weiß ich nicht ob das wirklich stimmt.
Vaseline kann man auch gut nutzen.
Bürger 79
Hi,
ich finde den Blistex Lippenbalsam klasse. Schmeckt am Anfang etwas seltsam, gibt sich aber schnell.
Viel Erfolg
Karin
Einfach Honig mit ein wenig Zucker verrühren und dann die Lippen vorsichtig peelen. Danach empfehle ich dir ein guten und natürlich pflegenden Lipgloss. Ich nehme immer diesen hier:
http://www.marlin-shop.de/make-up/lippen/lipgloss/429/cool-mint-lipgloss-by-fran-wilson
Ich kenne das Problem mit spröden Lippen nur zu gut. Wichtig zu wissen: besonders in der kalten Jahreszeit brauchen die Lippen extra viel Pflege und das weniger in Richtung Feuchtigkeit, sondern mehr in Richtung Fett.
Als erstes musst du mal die trockenen Lippen los werden: du brauchst dir hierfür kein teures Produkt kaufen. Eine dicke Schicht Honig auf die Lippen und das quasi beim Fernsehen einwirken lassen. Wenn du wie ich den Honig immer runterschleckst, musst du das wesentlich öfter als 2 mal am Tag machen. Was auch gut funktioniert: Kokosöl. Wobei Honig hierbei als Intensivmaske zählt.
Danach ist wichtig deine Lippen vor der Kälte zu schützen. Ich benutzte Jahre lang Vaseline. Du kannst aber auch ein Produkt mit Kälteschutz kaufen. Ich kenne aber nur jene aus der Apotheke und von meiner Frau den Kiehls Lipbalm. Obs das auch in der Drogerie gibt, weiß ich leider nicht. Aber ich denke, mit dem Honig kannst du schon eine deutliche Besserung feststellen. Aber wenn deine Lippen schon eingerissen sind, erwarte nicht sofort Wunder nach 2 Stunden. Der Körper braucht seine Zeit zur Regeneration.
Danke für die super Antwort!