Wie bekomm ich meine Daten von meinem kaputten Laptop runter?

Mein Laptop geht seit längerem nicht mehr an. Ich hab den Akku schon gewechselt und auch das Ladekabel, hat beides nicht geholfen. Gibt es vielleicht noch eine Lösung, wie ich ihn an bekomme und wenn nein, wie bekomm ich denn nun die Daten, die dort noch drauf sind, wieder oder sind die jetzt für alle Zeit gelöscht?

Hallo,

gesetzt dem Falle das die Festplatte keinen schaden genommen hat ist es ganz einfach deine Daten von dem Laptop runter zu bekommen sollte kein größeres Problem sein, einfach die Festplatte aus dem Laptop ausbauen, sie in einen Desktop pc einbauen und anschliessen.

Es gibt auch USB Adapter, mit denen du Festplatten betreiben kannst, Peris so umd die 20€
Auch könntest du die Festplatte in ein externes Gehäuse einbauen um sie weiterhin als externe Festplatte zu verwenden.

Die Festplatte sollte auf der Unteseite des Laptops hinter einer Klappe verborgen sein, die Klappe ist in etwa so groß wie eine Tempopackung, im normalfall muss man um die Klappe zu öffnen, 2-4 schrauben lösen

Grüße Kapu

Hallo,
die Daten sind sicherlich noch alle auf der Festplatte. Man kann die Festplatte ausbauen, an einem anderen Rechner anschließen und sichern.

Viele Grüße,
Team Notebook-Werkstatt24
http://www.notebook-werkstatt24.de

Hy!

Festplatte(n) ausbauen und dann über ein Usb-Adapter am Pc anschließen.

Hoffe ich konnte helfen!

Mfg
Thorsten

Vielen Dank! Ist das egal, welchen Festplatten Adapter und welches Gehäuse ich nehme, oder gibt es da unterschiedliche?