Wie bekomme ich Astra 19,2° empfang über Dvb-S?

Hallo,

Also das problem ist, das ich mit dem Receiver(von Skymaster) 1000 Ausländische Sender empfangen kann, nur keine deutschen Standard Sender z.b Erste, Zweite, RTL, Pro Sieben, Vox usw. . . Sorry mache sowas zum ersten mal. . .Haben auch zwei andere Leute versucht mir das einzustellen, aber haben es auch nicht hingekriegt. . .

An meiner Wand ist eine TV Dose mit TV, SAT und R eingang, das Kabel ist in SAT drin und am Receiver an RF IN eingesteckt, ist das so richtig?

Und mit diesen Einstellungen LNB Frequenz, Transponder Disesqc usw komm ich auch nicht klar, z.b wenn ich mal Signal habe, und dann das Menü verlasse, habe ich kein Signal also findet keine Sender. Dann gehe ich wieder ins Menü und der Transponder hat sich automatisch wieder auf 1 gestellt, woran liegt das? Hoffe mir kann einer helfen, möchte gerne Deutsche Sender empfangen können, die Ausländischen Sender bringen mir nichts.

Mit meinem alten Receiver gingen die Standard Sender, aber der hat irgendwie eine Macke (schalte ich z.b auf Kanal 2 kommt WDR, schalte ich weiter und dann wieder auf Kanal 2, kommt da Vox. . . . .

Wäre nett wenn mir jemand hilft! Kann doch nicht so schwer sein, das einzurichten?

Sorry, aber da habe ich keine Ahnung von.

Kein Problem, trotzdem vielen Dank!

Hallo und erstmal sorry für die späte Antwort.
Scheinbar ist beim Sat Empfang auch der Empfang von anderen Satelliten außer Astra möglich, daher im Receiver unter Menü erst einmal nach den Einstellungen für den Satelliten suchen, vorher ruhig erst einmal einen Reset suf die Werkseinstellungen machen.
Vielleicht hat schon jemand anderes weitergeholfen, ansonsten ruhig nochmal ne mail, bin jetzt mindestens 2 mal am Tag am Nachschauen.

Ja, das stimmt, habe schon mehrmals einen Reset durchgeführt, alle Satelliten rausgenommen außer Astra 19,2 soweit ging es ja auch, hab dann manuell die Kanäle gesucht über die TP Liste aber da kommen dann auch nur Ausländische Sender, wie gesagt haben mir schon versucht ein paar Leute zu helfen, aber die haben es auch nicht hingekriegt, habe auch schon das Antennenkabel ausgetauscht, dachte vielleicht ist das alte Defekt. Ich denke das es an der TV Dose an der Wand liegt, die ist bestimmt kaputt, was anderes kann ich mir nicht vorstellen! Danke für die Unterstützung!

Ne, kann wirklich nicht so schwer sein.
Lass doch mal den Sendersuchlauf durchlaufen. Der müsste doch alle Sender finden.

Wenn du es nicht hin bekommst würde ich dir raten professionelle Hilfe in einem Fernsehgeschäft zu holen und dafür lieber mal ein paar Euro zu bezahlen.

Problem ist behoben, lag an dieses Teil im Keller wo alle Kabel reinkommen (keine Ahnung wie man das nennt)

Vermieter hat mein Kabel einfach umgesteckt und jetzt geht es einwandfrei :smile: